Miles & More Kreditkarte: Ist das rechtens?

• Eben. Das Problem liegt hier meiner Meinung nach bei Paypal. Der Shop rechnet über Paypal Australien ab. Und daher kommen die Gebühren. Wenn ich bei Nike in den USA bestelle, dann kann ich mir das auch in Euro umrechnen und bezahlen lassen. Trotzdem muss ich eine Auslandsgebühr bezahlen.

Nichtsdestotrotz ist die Begründung von M&M schon ziemlich erheiternd...

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Eben. Das Problem liegt hier meiner Meinung nach bei Paypal. Der Shop rechnet über Paypal Australien ab. Und daher kommen die Gebühren. Wenn ich bei Nike in den USA bestelle, dann kann ich mir das auch in Euro umrechnen und bezahlen lassen. Trotzdem muss ich eine Auslandsgebühr bezahlen.

Nichtsdestotrotz ist die Begründung von M&M schon ziemlich erheiternd...

Dann verstößt Paypal aber gegen die eigenen AGB. (ok, das wäre auch nicht sooo verwunderlich...)

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• So, die Antwort ist da!

Gut, hatten wir ja schon vermutet. War also ein Fehler in der E-Mail. Aber wie kann man generell damit umgehen? Woher weiß ich, über welches Land paypal abbucht?

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator

Gut, hatten wir ja schon vermutet. War also ein Fehler in der E-Mail. Aber wie kann man generell damit umgehen? Woher weiß ich, über welches Land paypal abbucht?

Ich wüßte jetzt nicht, daß man das erkennen kann. Könnte mir aber vorstellen, daß man diesen Fall steuern kann, indem man Paypal via Bankeinzug abrechnen läßt. Ich vermute, das würde Paypal Australien nicht hinbekommen.

Du könntest ja mal bei Paypal anfragen, was das soll. Insbesondere, weil in den Geschäftsbedingungen nichts davon steht. Im Gegenteil: Dort steht, daß du Paypal Luxemburg den Auftrag und die Genehmigung erteilst, abzubuchen und explizit eben nicht Paypal Australien. Würde mich sehr interessieren, was die dazu sagen

• Zitat

Original geschrieben von XIII
    Du könntest ja mal bei Paypal anfragen, was das soll. Insbesondere, weil in den Geschäftsbedingungen nichts davon steht. Im Gegenteil: Dort steht, daß du Paypal Luxemburg den Auftrag und die Genehmigung erteilst, abzubuchen und explizit eben nicht Paypal Australien. Würde mich sehr interessieren, was die dazu sagen

Ja, werd ich mal machen. Bankeinzug kriegen die in Australien sicher nicht hin :)

• Wenn dann nicht die Paypal-Meldung "Bankeinzug ist bei dieser Transaktion nicht verfügbar" kommt. Kommt bei mir trotz korrekt bestätigtem Konto immer.

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Wenn dann nicht die Paypal-Meldung "Bankeinzug ist bei dieser Transaktion nicht verfügbar" kommt. Kommt bei mir trotz korrekt bestätigtem Konto immer.

Diese Meldung könnte aber ein sicheres Zeichen dafür, dass die Transaktion dann nicht über paypal.de geht, sondern übers Ausland...

• Leider nein, kommt auch bei deutschen Shops. Mir war es noch nicht möglich per Paypal mit Lastschrift zu zahlen, immer nur KK.

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Leider nein, kommt auch bei deutschen Shops. Mir war es noch nicht möglich per Paypal mit Lastschrift zu zahlen, immer nur KK.

Schlecht spricht eigentlich alles gegen paypal und nicht unbedingt gegen Miles & More...

• Also bei mir funzt Bankeinzug mit Paypal immer sehr gut. Und jetzt weiß ich auhc, warum ich denen nicht meine KK-Nummer geben sollte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!