ZitatWie schaltet man die Mailbox ab? Welcher Tarif passt zu mir? Fragen wie diese sollen die Hotlines der Mobilfunk-Anbieter beantworten. Aber tun sie das auch? Eine Studie zeigt, dass die Berater oft inkompetent und die Anrufe zu teuer sind - bis auf wenige Ausnahmen.
ZitatEs gibt eine gute Nachricht für Mobilfunknutzer: Guter Support ist möglich. Leider wird er nur in Einzelfällen tatsächlich realisiert. Positive Beispiele hinsichtlich ihres Services sind laut DISQ die Netzbetreiber O2 und E-Plus, die aber beide noch in Einzelbereichen Verbesserungspotential haben. Das beste Gesamtergebnis liefert den Testern zufolge der Discounter blau.de ab, dem als einzigen das Testurteil "gut" zugestanden wird.
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Interessanterweise belegen die E-Plus-Marken blau.de, E-Plus, BASE und simyo die Plaetze 1, 2, 4 und 5. o2 selbst kommt auf Platz 3, fonic und LIDL mobile belegen die beiden letzten Plaetze.