Hallo, habe mir bei Conrad 2 NETZWERK-ADAPTER FÜR USB-FESTPLATTE gekauft & möchte ( so habe ich mir das vorgestellt ) , eine Platte im Wz & 1 im Keller aufstellen. Funktioniert das eigentlich mit diesen Adaptern ?
Und erkennt der Router & mein Pc die Platten ?
Ich habe nämlich vor, filme vom rechner auf die jeweiligen platten zu senden, damit ich unabhängig von den Räumen die filme gucken kann .
HDDs als "server" nutzen
-
-
-
Ja, das klappt. Allerdings wird die Festplatte nicht gleichzeitig per USB und LAN erreichbar sein. Musst also abstecken, evtl. Neustarten.
-
Verstehe ich nicht. ich geh mit usb in den adapter und vom adpater per netzwerkkabel in den router. Was muss ich denn abstecken ?
-
Und wo willst Du die Festplatte am Mediaplayer anklemmen? Ich nehme an, USB.
Und alle billigen Netzwerkspeicher können nicht USB und LAN gleichzeitig bedienen.
Also, entweder im LAN oder am USB Port.
Mit etwas Glück trennt das Teil bei USB-Verbindung die Netzwerkverbindung. Dann musst Du nur den Mediaplayer einschalten, und schon ist die Netzwerkverbindung getrennt.MfG, Michael
-
Und was würdest Du mir empfehlen? Oder soll ich mir lieber nen mediaplayer mit platte und lan Anschluss holen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!