Palm/Sony: Unterschiede beim Color-Display

• Hallo zusammen,

möchte mir demnächst wieder einen Palm anschaffen, und der soll diesmal farbig werden. nun habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass es da Unterschiede bei den Sony-Displays gibt. Es geht nicht um die Auflösung, sondern um die Art (?)/Qualität des Displays. Hatte mal einen Clie T625C, dessen Farbdisplay so überzeugend nicht war, da relativ kontrastarm und im Licht schwer ablesbar. Angeblich sollen die neuen 625/675 da besser sein, sprich: ein anderes Display haben (das aus den teure Klapp-Cliés). Kann das wer bestätigen oder was dazu sagen?
    Richtig schön finde ich z.B. auch das Palm Tungsten Display, aber das gerät an sich ist mir noch etwas teuer und ich vertraue der mechanischen Stabilität der Schiebeklappe nicht so.
    Auch interessant: Sony SJ30. Wie steht´s da mit dem Display? das Mono-Display des SJ10 empfand ich ehr als schlecht, trübe und kontratsarm. da hilft auch die hohe Auflösung nicht viel.

d@niel

• Hoi Daniel,

vielleicht lagen die blassen Farben des 425ers daran, dass er ein Graustufendisplay hat?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• weh! Richtig. Der 425 hat natürlich nur ein Mono-Display. Da hab ich wohl eine Zahl verwechselt ;) . Was ich hatte war also ein 625.
    Werde es mal berichtigen.

d@niel

• Hoi Daniel,

du hast Recht, das Display des 675er ist besser, als das des 625ers.

Beim 625er waren die Farben sehr schwach, das Display an sich war aber imho ok.

In meinen Augen das beste Palm-PDA Display hat der Tungsten, den es ja jetzt auch sehr günstig bekommen kann.

Die Farben sind sehr gut und auch der Rest vom Display ist super. Über die Schiebeklappe mach dir mal keinie Sorgen, die ist stabiler, als sie wirkt.

Ich habe mir zusätzlich noch ein Alucase von Brando besorgt und nutze NewPen (damit kannst du auf dem ganzen Display schreiben).

Für mich ist der TT das Maß aller Dinge, was einen ARBEITS-PDA betrifft.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!