Habe hier ein Notebook ohne DVD-Laufwerk und einen normalen Desktop-PC mit jeweils Windows 7. Auf dem PC habe ich mittlerweile eine Medienbibliothek angelegt und mittels des dort vorhandenen optischen Laufwerks meine (gekauften) Musik-CDs importiert.
Der Mediaplayer komplettiert während des Importvorgangs ja die ID3-Tags und lädt Cover-Bilder aus dem Netz. Kann man den kompletten Datenbestand der von mir angelegten Medienbibliothek so sichern, dass man eine Kopie des entsprechenden Ordners beispielsweise auf eine externe FP sichern kann, um diese bei Bedarf auch beim Notebook aufzuspielen oder nach einer Neuinstallation von Windows wieder zurückzusichern?
Unter Windows XP hat das bei mir nie geklappt, weil ich da wohl was falsch gemacht habe. Damals hatte ich nur die reinen Ordner kopiert. Die in den Ordnern abgelegten Cover-Bilder wurden aber nach einer Neuinstallation von Windows und zurücksichern der Ordner an ihren vorigen Platz nicht mehr angezeigt. :confused:
Es geht nicht nur darum die reinen MP3-Dateien zu kopieren sondern alles, also auch die Cover-Bilder usw.. Wie kann man das bewerkstelligen?
Gruß herold