Gratisverbindungen werden bei Mobilcom-Debitel nichtmehr aufgelistet

• Hallo !

habe heute meine Mobilcom-Debitel Rechnung erhalten.

Bislang hatte ich mehrere Seiten EVN wo auch die gratis Verbindungen aufgelistet worden sind.

Hat das Mobilcom-Debitel jetzt eingestellt. Nur die O2 Hotline steht mit 0,00 drin und die kostenpflichtigen Gespräche.

Ist echt doof, da ich das aus Nachweisgründen gut gebrauchen kann.

Oder liegt es daran, dass ich die Datenflat gebucht habe?

Im Costcontrol tauchen die noch auf, aber nach Rechnungserstellung nichtmehr.

MfG

HH

• Bei mir - Rechnungsdatum: 3.11. & Tarif: Flat M O2 - stehen alle Inklusivverbindungen einzeln drin, sowohl zu O2, als auch zum Festnetz.

Was mich dabei erstaunt hat ist die Auflistung von nicht angenommenen Anrufversuchen. Obwohl an dem Festnetzanschluss definitiv weder Anrufbeantworter, noch Fax in Betrieb sind. Aufgelistet sind diese mit angeblichen Gesprächslängern mit "0:01 Min" und ähnlich. Ich weiß nun nicht mehr, ob es bei diesen Nichtgesprächen jeweils bis zur Nichterreichbarkeitsansage geklingelt hat. Aber auch diese Ansage dürfen doch sowieso nicht berechnet werden, oder? Bei "Kosten-Check/Unberechnete Verbindungen" waren meiner Erinnerung nach ausschließlich die tatsächlichen Gespräche aufgeführt.

Seltsamer- und interessanterweise stehen nun in der aktuellen Online-Übersicht Anrufversuche pauschal mit 01:00 Minuten verzeichnet. Genauso seltsam ist, daß die Gespräche auf 10 Sekunden gerundet - aufgerundet? - erscheinen, bei einem Gespräch zu einer mehrfach verwendeten Nummer aber auch mal 11 Sekunden aufgeführt werden.

Solange es um Inklusivleistungen geht ist's zwar prinzipiell egal, aber abgesehen von den horrenden Fremdnetzminutenpreisen hält einen auch solche Inkohärenz und potentielle Fehlabrechnungsquelle vom universellen Gebrauch fern.

Je suis Charlie

• Bei einem Familienmitglied ist es auch Anfang November alles aufgelistet, aber bei mir jetzt nicht- Vielleicht weil ich jetzt die Datenflat gebucht habe ? Oder die haben alles ganz neu eingeführt...

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!