Ein freundliches Hallo an alle Mitglieder!
Ich habe mir bei "handys-mobile.de" ein vertragfreies VK2200 gekauft.
Als ich es mit einer Prepaid Sim-Karte von "Blau.de" bestückte wurde die PIN gefordert und akzeptiert....dann kam "Ungültiger Netzstatus"....
Ich kann aktiv mit dem Handy Nichts machen.
Man kann mich anrufen, ansimsen und es erscheint ein Bildschirm mit passendem Menü.
Sobald ich auflege oder lösche erscheint dieses unsägliche Bild einer "Welt"-Kugel mit einem V, und ich kann Nichts machen; ausser auschalten - der StandbyModus weigert sich zu erscheinen-.
"handys-mobile.de" hat mir zwar anstandslos ein Ersatzpaket gesendet, aber leider mit dem gleichen Ergebnis.
Versuche mit anderen funktionierenden Prepaid Sim-Karten von O2 und E-Plus hatten dasselbe Ergebnis.
Mache ich etwas falsch? Google findet keinen einzigen Eintrag zu dieser Meldung.
Im Handbuch gibt es diese Meldung nicht, die freundliche "handys-mobile.de Hotline konnte damit Nichts anfangen; und ich suche schon seit Tagen vergebens in allen möglichen Foren
- und unter diversen Sendemasten - nach Hilfe.
Kann mir hier jemand helfen und gleichzeitig dadurch den ersten Google-Treffer generieren.
Auch für einen fundierten Rat, warum ich mir weitere Suche sparen kann wäre ich dankbar.
MfG!
wanease1