Talkline Portierung wie wird die Gebühr 29,95€ berechnet?

• Talkline Portierung- wie wird die Gebühr von 29,95€ abgerechnet?

Manche schreiben ja, es wird vom Prepaidguthaben abgerechnet und andere wieder- Talkine schickt eine extra Rechnung über die 29,95€

Auf meiner Callyakarte von Talkine sind über 30,00 € Guthaben, was ich ungern der komischen Firma schenken möchte.

In der Suche habe ich leider nur alte Beiträge gefunden. Vielleicht gibt es ja jemander der vor kurzer Zeit eine Rufnummer von Talkline mitgenommen hat.

• Abtelefonieren bis auf 30,00€!

demnächst korrekt suchen!

--------------------------------------------------------------------------------
    Zitat von der Webseite:
    "Möchten Sie mit Ihrer Rufnummer zu einem anderen Anbieter wechseln, bedarf es einer schriftlichen Kündigung Ihres Vertrages. Hierzu füllen Sie bitte die sogenannte Verzichtserklärung komplett mit dem Eintrag der Bankverbindung aus und senden Sie dieses an uns zurück. Das Kontaktformular finden Sie hier. Mit Ihrer Kündigungsbestätigung können Sie zum neuen Anbieter wechseln."

Kontaktformular:
    https://www2.mobilcom-debitel.de/kontakt/kontakt/start

Verzicht:
    http://www.mobilcom.de/downloa…ichtserklarungPrepaid.pdf

• Danke für die Antwort. Sorry aber verstehe ich nicht wirklich. Einerseits abtelefonieren bis auf 30 Euro und andererseits meine Bankverbindung auf der Verzichtserkärung angeben.

Der Link mit der Verzichtserklärung funktioniert nicht mehr.

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz "intellente" Frage (hoffe, daß ich nicht gesteinigt werde ;-)).

Ich habe eine Talkline-Prepaid-Karte, bei der es mir nur um die Nummer geht. Ich habe sie noch nie benutzt und auch noch nie aufgeladen. Die Nummer soll zu T-Mobile portiert werden. Die Kündigung nebst Verzichtserklärung habe ich an Talkline geschickt und von den die Antwort bekommen, daß ich nochmals eine Verzichtserklärung (diese jetzt mit Talkline-Logo und nicht Debitel-Logo) ausfüllen soll und die 29,95€ Guthaben sicherstellen soll.

Nun die Frage: Wie lade ich überhaupt Guthaben auf? Auf der Talkline-Hompage und im Online-Bereich bin ich nicht wirklich schlau geworden. Muss man Guthaben-Karten kaufen oder gibt es doch irgendwie eine Online-Möglichkeit?

Danke und Gruß

P.S.: Die Kundenbetreuung habe ich auch schon angeschrieben aber keine sinnvolle Antwort bekommen......

"Business ist'n Talent...wie Geigespielen oder die Brustgröße bei Frauen." (Bernd Stromberg)

• Zitat

Original geschrieben von Bernd Stromberg
    Hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz "intellente" Frage (hoffe, daß ich nicht gesteinigt werde ;-)).

Ich habe eine Talkline-Prepaid-Karte, bei der es mir nur um die Nummer geht.

Was denn für eine Talkline, callya, xtra, etc?

• Aufladen kannst du dann ganz normal mit Xtra Aufladecash, am Geldautomaten oder an fast jeder Supermarktkasse- über T-Mobile oder mittlerweile Telekom.

• Habe Mitte des Jahres meine Callya Nr. von Talkline wegportiert und die Gebühr wurde vom Kartenkonto abgebucht.

Habe dieses Formular verwendet und es hingefaxt.

Einen Tag später kam die Bestätigung per SMS und der Betrag war abgebucht.

• Super! Danke für die Tipps hat funktioniert!!

"Business ist'n Talent...wie Geigespielen oder die Brustgröße bei Frauen." (Bernd Stromberg)

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Habe Mitte des Jahres meine Callya Nr. von Talkline wegportiert und die Gebühr wurde vom Kartenkonto abgebucht.

Habe dieses Formular verwendet und es hingefaxt.

Einen Tag später kam die Bestätigung per SMS und der Betrag war abgebucht.

Super Danke dieses Formular hatte ich gesucht. Jetzt muß ich nur noch schauen wie ich am besten die überschüssigen 20 € verwerten kann, die noch über die 29,95 drauf sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!