Samsung LED: Digital Noise Filter

  • Hallo zusammen!


    Im August habe ich mir hier in China das Modell Samsung UA46C5000 gekauft (9.999 RMB = 1.111€). Dieser LED-TV hat auch einen integrierten Digital Noise Filter, der ein störungsfreieres TV-Bild ermöglichen soll.
    Nur leider kann ich diese Funktion nicht dauerhaft ein- oder ausschalten.
    Schalte ich TV an, habe ich einen halbierten Bildschirm, auf der einen Hälfte "DNF off", auf der anderen Hälfte "DNF on".
    Im Menü der Bildeinstellungen kann ich nun den DNF umschalten zwischen: low, medium, high, auto und off.
    Aber keine der Einstellungen bleibt länger als 20 Minuten bestehen. Nach einer gewissen Zeit erscheint wieder das halbierte Bild.
    Ebenso nach jedem erneuten Anschalten des Gerätes bzw der TV-Funktion.
    Kann das an der Signalstärke der jeweiligen Sender liegen? Oder kann mir jemand mit einem deutschen LED-TV weiterhelfen? Ich will nur diesen halbierten Bildschirm wegbekommen, egal ob mit oder ohne DNF.
    Meistens kuck ich HD-Filme, weil das chinesische Fernseh-Programm jetzt nicht so meins ist. Aber ab und an kommt z.B. Fußball und dann stört der halbierte Bildschirm schon (bzw das ständige Abschalten desjenigen).

    Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!