Media Receiver 300 / Speedport w700

• Hallo,
    seit einigen Tagen ist mein Vertrag auf Entertain umgestellt worden (dafür danke an TT_Nicotel).
    Eigentlich wollte ich meine alte 1&1 FB 7141 weiter nutzen. Dieser fehlt aber leider ein 2. LAN Anschluss. Daher habe ich gestern zum Test das LAN Kabel mal an den alten Speedport 700 angeschlossen. Entertain lief / Internet auch.

Nun meine Frage : Kann ich den MR auch per WLAN nutzen?
    Ich habe es gestern zumindest nicht geschafft.

Mit LAN Kabel müsste ich bestimmt 18m unter den Fußleisten unterbringen. Die Bildqualität wäre dann wohl nicht so toll,oder?

Grüße
    Jo

• Hallo,

der MR300 hat keine W-LAN Funktion. Um den Receiver per W-LAN zu betreiben brauchst du die Speedport W101 Bridge (etwa 150 Euro oder als Mietgerät für 3,95 EUR monatlich).

Alternativ das Speedport Powerline 100 übers Stromnetz.

Siehe hierzu auch -> Klick

Betreibe den MR300 bei mir mit 15 m LAN-Kabel. Kein Problem bei der Bilddarstellung.

• Danke!
    Dann werde ich Kabel verlegen.
    Auf was muss ich bei der Kabelauswahl achten?
    Auf der anderen Seite muss es auch noch bezahlbar bleiben........
    Hat jemand einen Tipp, welches ich nehmen sollte?

• mr300

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Ist bei dir kein Kabel mitgeliefert worden ? Oder ist der zu kurz ?

EDIT: Ich glaube das mitgelieferte hat nur 12 m.

Ja, ist zu kurz.................leider.

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Brauchst eigentlich nur ein Netzwerkkabel mit den Spezifikationen:

RJ45-Stecker, Cat.5, 10/100 Base-T-Netze

Gibt es z. B. bei Amazon für ca. 5 Euro (über die Qualität kann ich keine Aussagen machen), oder einfach mal googeln bzw. zum nächsten Elektromarkt gehen... ;)

Sowas müsste dann doch passen,oder?
    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!