Einfach nur gutes Angebot oder hat das einen Haken?

• Hallo

Leute aus der Schweiz haben das Angebot eventl. auch gesehen. Ich habe mir vor 2 Monaten das Sunrise TakeAweay Angebot mit Tagesflat geholt. Ich habe mir für Wenig Geld den E180 dazugeholt, da es mir besser schien, wenn alles von Sunrise kommt, als die SIM in einem Swisscom gebrandeten Stick zu benutzen.

Sim war Gratis, auf die Grundgebühr von Fr. 10.- im Monat verzichtet Sunrise auch. Ich habe nur einen Restbetrag von 25% an den Stick bezahlt. Dazu kommen nun noch die Tagespauschalen, wenn der UMTS-Stick benutzt wird. Das Angebot gibt es explizit mit Laufzeit von 12 Monaten.
    Bei den 24Monate offerten ist dann zwar der Stick gratis, dafür muss man Grundgebühr bezahlen.

Ich bin damit eigentlich zufrieden. Ich frage mich aber, warum auf den 12 Monaten bestanden wird: Bringt es der Sunrise bei diesem Angebot nichts, mich länger zu binden? Oder hat die Sache einen Haken? Könnte es sein, dass Sunrise auf ca. 1 Jahr neue Angebote plant und hofft, dass ich dann von meinem "Gratis-Abo" umsteige? Oder wollen Sie mir eventl. gar kündigen können, wenn sich das Angebot nicht rechnet?

Das Angebot ist glaube ich wirklich gut, da Nichtgebrauch - sprich nicht surfen - = Keine Kosten. Daher muss man auch nicht zwingend kündigen, wenn man mal genug haben sollte von dem Vertrag.

Was denkt ihr?

• Du spekulierst über die Strategie des Anbieters. Da solche Überlegungen i.d.R. als Betriebsgeheimnisse gelten, wirst Du kaum verlässliche Infos bekommen. Aber vertragliche Bindungsfristen gelten immer beidseitig, d.h. eben auch, dass für Dich das gute Angebot schneller vorbei sein könnte, wenn es nur ein Jahr läuft statt zwei Jahre (falls es dann noch so gut sein sollte) ... :D

• Ok, ich glaube für mich als Gelegenheitsnutzer ist das Angebot sicher ok, so. Ich weiss auch dass der Anbieter mir nach 1 Jahr grundsätzlich kündigen kann.
    Allerdings glaube ich nicht, dass das der Fall sein wird. Dann hätte der Anbieter ja eine Einnahmequelle weniger. Ausserdem wurde versprochen, dass solange ich den Vertrag zu den geschlossenen Konditionen behalte, mir keine Fixgebühren belastet werden.

Wennschon wird man versuchen, mir einen anderen (event. neuen) Tarifplan schmackhaft zu machen oder den Bezug eines neuen, leistungsfähigeren Sticks an einen Tarifwechsel zu koppeln,
    wenn ich diesen im Rahmen einer VVL erwerben sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!