Gibt es bei diesem Angeot einen Haken?

  • Hallo,


    ich suche das HTC HD2 ohne Branding und ohne Simlock mit einem möglichst günstigem Vertrag.
    Jetzt bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: Vodafone Allnet 100 für monatl. 14,95€ und das
    HD2 gibt es dann für 1€.


    Gibt es da irgendwas zu beachten was ich übersehen habe? Hier der Link.
    Ihr könnt mir hier auch gerne ähnliche Angebote machen.


    Gruß Wunderbar

  • Solche Angebote haben immer einen Haken. Man bekommt da nichts geschenkt man zahlt das Handy über Grundgebühren und erhöhte Minutenpreise. Bei diesen angebot zahlt man umgerechnet für die ersten 100 Minuten rund 15 cent und für jede weitere Minute 29 cent. Also vollkommen überteuerte Preise. Bei Mobil-Discountern zahlt man dafür meist nur 8 cent oder noch weniger.Selbst wenn man die Karte in die Schublade legt, zahlt man 24 mal die 14,95 Euro auf jedem Fall. Ist also eine Mogelpackung von vorne bis hinten. Immer besser Handy bei einen günstigen Online-Shop kaufen und sich einen günstigen Discounttarif zulegen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Danke für die Antwort. Habe aber leider nicht ganz verstanden wo da der Haken sein soll?
    Lege ich die Karte in die Schublade so würde das HTC HD2 Fix 360,00€ kosten (24x14.95 + 1€Handy).


    Laut Geizhals.at das günstigste Discounter für das HD2 aktuell 409€!
    Mit der Karte in der Schublade gibt es kein Risiko in die Kostenfalle zu tappen.
    Ich kann ja nichts dafür wenn vodafone das Geld nicht auf einmal haben möchte und darauf spekuliert das ich mich über die 100min vertelefoniere.



    Hat das Angebot Branding oder Simlock?

  • Wenn dieses Handy wirklich nicht günstiger zu bekommen ist kannst du das machen. Aber die Karte auf keinen Fall benutzen und in die Schublade legen und nicht vergessen rechtzeitig zu kündigen. Denn für dieses Handy brauchst du auch noch eine Datenflat wenn du es sinnvoll einsetzen willst, die du bei diesen Tarif auch nur zu sehr hohen Preisen bekommst. Bei den Discounttarifen solltest du dir mal "Fyve", Lidl-Mobile oder Netzclub anschauen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ok danke das werd ich mir mal näher ansehen. blau.de hatte ich auch noch im Hinterkopf.




    Zitat

    Original geschrieben von bzzzt
    Also wenn ich dich richtig verstehe möchtest du dir gerne dein Handy über'n Vertrag finanzieren um den möglichst günstigsten Preis für das HD2 zu bekommen, richtig?


    Ich möchte das Handy einfach nur so günstig wie möglich haben.

  • Bevor du dort abschließt solltest du gezielt nachfragen bzw.zusichern lassen, das dieses Handy keinen Lock hat. Außerdem nachfragen ob das Handy gebrandet ist. Liegt ein Lock vor würde ich die Finger davon lassen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Blau.de ist auch ein günstiges Discount-Angebot, allerdings E-PLus-Netz. Schnelles Internet mit HSDPA ist in diesen Netz noch spärlich ausgebaut. Kommt darauf an wo du halt wohnst.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich finde diese pauschalen Verurteilung eines Vertragsnangebotes bei weitem nicht angemessen.
    Wunderbar. Du solltest dir nur im klaren sein wie du den Vertrag nutzen willst und dann das entsprechende ANgebot raussuchen. Wenn dir 100 Min pauschal genügen und du aufgrund deiner bisherigen Erfahrung davon ausgehst das du kaum über dein Freikontingent kommst ist es völlig unsinnig sich eine Discount-Karte zu besorgen. Du würdest dann 15 Euro mtl. für das HAndy zahlen und wenn du 100 Min mit der Discount-Karte telefonierst noch 8 Euro on top. Das macht ingesamt 23 Euro monatlich. Was mit SIcherheit nicht günstig ist.
    Beschreib doch lieber dein Nutzungsverhalten und such dir (bzw lass dir dann Tips geben) dann den passenden Tarif aus, indem das HAndy subventioniert ist

    suche immer gute ANgebote

  • Das Handy würd ich mir sowieso persönlich abholen und alles abklären.
    Ich komme aus Düsseldorf hier müsste die Netzabdeckung von E+ doch ganz gut sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!