Wechsel aus Callya zu Vodafone Vertrag

• Hallo,

ich habe am Montag abend ein Wechsel aus Callya zu VF Superflat Internet mobil beantragt.

Heute steht nun immer noch offen nicht lieferbar etc. Doch laut Shop ist da HTC Desire HD sofort lieferbar.

Ich möchte das Handy aufjedenfall vor Weihnachten noch haben. Habt ihr erfahrung wie man das beschleunigen kann oder wo ich mal ein Mail schreiben kann?

Ps.: Ich bin bei debitel das dürfte aber ja kein Problem sein. Habe zumindest eine debitel sim karte.

• Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du auf der Homepage von VODAFONE einen Auftrag zur Umstellung Deiner DEBITEL-CallYa-Karte gestellt? Das wäre dann eine Portierung, weil Vodafone nicht Debitel ist und die kann man meines Wissens nicht online in Auftrag geben.

Korrekt wäre in diesem Fall eine Verzichtserklärung bei Debitel abzugeben, danach den nächsten Vodafone-Shop aufzusuchen und die Portierung dort in Auftrag zu geben. Für die Portierung will Debitel Geld haben. Wieviel das ist und ob das von dem Kartenguthaben abgezogen wird oder gesondert in Rechnung gestellt wird, solltest Du bei Debitel erfragen.

• hmm danke also warum kann ich dann online einfach auswählen callya wechsel?

Warum soltle ich nun nochmal geld bezahlen? Find ich biss lblööd. Außerdem warum schreib mir Vodafone dann das nicht? ICh warte auf mein Handy und hoffe das es bis Weihnachten kommt und dann sowas? Bekomm ich da irgendwie noch bescheid ansonsten nehm ich einfach eine neue nummer.

• Eine neue Nummer ist wirklich in Deinem Fall wohl die bessere Alternative.

Du kannst es auswählen, weil Du eine VODAFONE-CallYa-Karte online in einen VODAFONE-Vertrag umwandeln kannst! Das ist dann ja auch keine Portierung! ;)

Bescheid bekommst Du bestimmt - irgendwann! ;)

• Also wie kann ich da vorgehen habe ja den einen schon bestellt? Also am besten ich storniere (wie??) und bestelle einen neuen Vertrag mit neuer Nummer.

Oder?

Denkt ihr ich bekomm das Handy dann schneller?

• so ok ich habe es kurz und einfach gemacht.

Ich habe die Bestellung storniert per Email über das Kontaktformular. Und ahbe um bestädigung gebeten. Der Vertrag kommt ja eh erst zustande wenn ich dem Postboten den VErtrag unterschreibe. Und laut Vodafone wurde ja noch nichs verschickt.

Nun habe ich einen NEuvertrag nochmal bestellt. Der Vorteil hab ich gemerkt ist ja auch, ich habe ein zweites Handy mit zweiter Nummer. Falls mal irgendwas passiert ;)

Nun hoffe ich nur das das jetzt problemloser läuft und wirklich nächste Woche das Handy kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!