S: günstige und gute Verkehrsrechtschutz-Versicherung

  • Zitat

    Original geschrieben von saskin84
    Rechne nach, während man bei der so günstigen RSV bei einem Streitfall 150SB zahlt kommt man auf 195€ während beim ADAC nur 70€ anfallen.
    Wir sind in Deutschland wo alles nur übers Gericht geregelt wird und auch sowas wie eine Falsche NK Abrechnung.


    195€ sind Wirtschaftlich gesehn nicht so gut wie 70€
    Das sind fast 3 (!!!) Jahresbeiträge, rechne selbst nach ;)


    MfG Saskin


    Ein Normalbürger wird aber nicht jedes Jahr zum Anwalt rennen, weil was im Strassenverkehr vorgefallen ist. Ich habe im Schnitt jede 4 Jahre mal was mit dem Wagen (Unfall & Co.)-


    Davon allein schon die Hälfte unverschuldet, also brauch ich gar nicht meine RSV in Regress nehmen.


    Bleiben also alle 8 Jahre wo für mich mal was anfällt.


    8x 35 = 280 € gezahlt plus 150 SB = 430 € /// evtl. Gewinn ich das ding noch! Also 150€ zurück.


    Beim ADAC käme ich auf = 560 €


    Wer fährt also günstiger? Wie schon gesagt, wer für unter 200 EUR zum Anwalt rennt und mit RSV begleichen will, der wird bald nirgends mehr Kunde werden können (es gibt interne Versicherungsdateien die ausgetauscht werden).


    Eher geht man doch hin, wenn man ein Unfall hat, wo die Rechtslage nicht eindeutig ist, dafür ist sie da und nicht um den gezeigten Stinkefinger im Strassenverkehr abzuwehren :D Das macht dir jeder Anwalt auch für 50 € :)

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Will mich ja net streiten aber wie kommst du nun von 45€ Jahresbeitrag auf 35€?


    So wären es nur 50€ bei 8 Jahren mit einem Vorfall.
    Ich lauf auch ned wegen jeder kleinigkeit zum Anwalt, das war zufall das ich 4 mal in einem Jahr zum Anwalt musste, seit 3 Jahren ist bei mir auch nichts mehr vorgefallen.


    Aber egal, wir schweifen so vom Thema ab, Autorechtschutz immer getrennt von der Privat/Arbeitsrechtschutz abschließen ;)


    Frohe Weihnachten noch und gut reinrutschen in neue Jahr (Verklag deine Gemeinde da die nicht genug gestreut haben und du beim rutschen auf den Schnee gefallen bist =) )


    MfG Saskin

    Vertrauensliste IV: 1

  • Zitat

    Original geschrieben von saskin84
    Aber egal, wir schweifen so vom Thema ab, Autorechtschutz immer getrennt von der Privat/Arbeitsrechtschutz abschließen ;)


    Da stimme ich uneingeschränkt zu!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!