• Hallo,

die aktuellen Vodafone Karten sind mit dem Buchstaben G versehen. (oder irre ich mich da?)
    Für ein altes Orbitel 836 benötige ich eine Karte mit dem Buchstaben M, leider ist meine alte die ich noch habe abgelaufen.
    Die Frage ist also seit wann Vodafone die G Karten benutzt und ob die M Karten noch parallel ausgegeben wurden.
    Vielleicht hat ja jemand eine Art Zeitleiste der Vodafone Kartengenerationen im Kopf oder zur Hand ?

Ich möchte das Telefon unheimlich gerne mal gebrauchen, es wäre zu schade wenn das an der Karte scheitert.
    Zehn verschiedene Karten habe ich getestet und war verwundert das relativ neue noch funktioniert hätten wenn sie nicht abgelaufen wären. Da war zum Beispiel eine Loop Karte die höchstens 4 Jahre alt ist und eine griechische OTE Karte von vor zwei Jahren.
    Fonic, knapp über ein Jahr alt ging glaube ich auch, aber das bringt mir ja nichts weil das Gerät kein E-GSM kann.

Könnte es also sein das ein Prepaid Anbieter der mit Vodafone (oder T-Mobile, aber da gehen wohl nur ganz alte) arbeitet noch solche älteren Karten ausgibt ? Smobil zum Beispiel hat G Karten und 1und1 auch, also schlecht.

Ich habe auch noch ein Nokia 6050 in dem auch nicht alles geht, das deckt sich aber nicht mit dem Orbitel deshalb verstehe ich nicht ganz wovon abhängt welche Sim funtioniert und welche nicht. An 5V/3V/1,8V kann es ja nicht liegen wenn die abwärtskompatibel sind.
    Wo liegt der Unterschied der Karten aus verschiedenen Zeiten ?

Hoffentlich hat jemand Rat oder eine alte aktive Prepaid in gute Hände zu geben !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!