IPhone 4 IOS Carrier 7.0 NETLOCK?

• Hallo zusammen,

vorab erst einmal ich bin relativer Neuling was IPhones angeht, von daher sorry für vlt. etwas doofe Fragen :D
    Habe von einem Bekannten ein Iphone bekommen welches "angeblich" unlocked aus UK ist.
    Aktivieren war aber nur mit einem jailbreak möglich (itunes meinte die SIM werde nicht unterstützt) danach lief das Iphone hat aber kein Netz gefunden (würde ja für einen Netlock sprechen). Habe dann ultrasnow laufen lassen und tadaaa es geht. Spricht ja immernoch alles für ein "locked" Gerät.
    In den Einstellungen steht bei Netzbetreiber allerdings Carrier 7.0 was (lt. Internetrecherge) für ein "freies" Iphone spricht. Habe bei Apple mal angerufen und versucht an Hand der IMEI rauszubekommen ob es frei ist, die meinten ebenfalls ja.
    Was bedeutet das Carrier 7.0?

Ich bin jetzt etwas verwirrt, ist das Iphone unlocked oder nicht? Würde gerne auf IOS 4.2.1 updaten, ist mir jetzt aber zu unsicher. Zur Not werde ich das Handy einfach meinem bekannten wieder zurückgeben.

Wünsche Euch allen noch frohe Festtage und einen guten Rutsch :top:

wer nicht kotzt trinkt nicht am limit!

• wenn das gerät erst nachträglich freigeschalten wurde, dann kann es sein dass du es erst über itunes wiederherstellen muss bevor es andere simkarten nimmt.

• nur wiederherstellen geht nur mit einem update auf 4.2.1
    ob dann meine o2 karte noch funktioniert ist fraglich.
    aber wie beschrieben, was mich wundert:
    - apple hotline sagt ist ein freies in uk im apple store erworbenes gerät
    - der netzbetreiber carrier 7.0 (was angeblich für ein unlocked gerät steht)

• profil hab ich bei der hotline schon abändern lassen.
    nur traue ich mich irgendwie nicht das update zu machen.

• über itunes funktioniert das herstellen nicht, da bringts mir eine fehlermeldung 3194.
    habe die shsh über tinyumbrella gesichert, kann ich darüber auch die fw wiederherstellen?
    sorry für die vlt. etwas doofe frage, wie gesagt bin noch ein noob im bereich iphone.

• habe bei chip die origial iphone 4 ios 4.0.2 runtergalden, kann ich die so aufspielen?

thx

• hast du die jetzt auch schon drauf? genau die? wenn ja dann daten sichern das iphone in den dfu mode bringen, itunes erkennt dann das iphone im wartungsmodus, dann mit hochstell-taste halten und wiederherstellen dann geht dein explorer auf und du kannst das file auf der platte suche, danach auswählen und los gehts.

wie komme ich in den dfu mode

iphone ausschalten (2 sek. ausschalten drücken und durch überfahren am bildschirm iphone ausschalten) danach 10 sekunden power + home taste drücken, danach power loslassen, home taste gedrückt halten für weitere 15 sek. danach loslassen, iphone hat schwarzen bildschirm und ist im wartungsmodus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!