Unitymedia Fritz Box 6360 und T-Eumex 209

• Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe eine alte T-Eumex 209 wodrüber seit 15 Jahren 3 Rufnummern laufen. Im Haus sind 7 Telefone, die seit 15 Jahren ebenfalls immer die gleichen MSNs hatten. Als ich von der Telekom zu 1&1 gewechselt bin, habe ich eine FritzBox Fon 7050 bekommen, damit Internettelefonie möglich war. Da die MSNs an den Telefonen nie verändert wurden, habe ich einfach die Rufnummern in die FritzBox eingetragen und fertig.

Jetzt bin ich zu Unitymedia gewechselt und habe dort 3 Play 32.000 gebucht und zusätzlich die Telefon Plus Option, damit ich die 3 Rufnummern behalten kann. Ich bekam eine Fritz Box 6360. Dort habe ich das gleiche gemacht wie schon einmal. An den S0 die Eumex angeschlossen und in der FritzBox eingetragen, dass am S0 eine ISDN Anlage mit den 3 Rufnummern angeschlossen ist.

Ich kann raustelefonieren, jedoch kommt beim eingehenden Anruf die Meldung, dass der gewünschte Gesprächspartner zur Zeit nicht erreichbar ist.

Was mache ich falsch?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Hat sich erledigt. Ich musste, warum auch immer, die MSNs in die Telefone neu eintragen.

Es gehört zwar nicht zum Thema, aber ist es irgendwie möglich, den internen Anrufbeantworter der Fritzbox über die Eumex anzusteuern? Wähle ich die **600 bekomme ich nur ein Besetztzeichen. Ich denke, dass das Signal in der Eumex hängenbleibt und nicht zur Fritzbox geht.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Weiß denn niemand wie und überhaupt ob man über die Eumex 209 den Anrufebeantworter der Fritz Box ansteuern kann?

• den steuert man genauso, wie von jedem andern telefon, man muß nur eine 0 vorwählen, um ein "amt" (in die fritte) zu bekommen.
    wenn du keine 0 vorwählst, bleibst du ja in der eumel, die kann mit den codes nix anfangen. mit ** beginnt in ihr kein steuerbefehl.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Danke, das werde ich gleich mal probieren. Also 0 dann **600. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Im Internet habe ich einige Beiträge gelesen, wo stand, dass die Eumex diese Steuerbefehle nicht kann und man am Gigaset das Keypad aktivieren muss.

• keypad gibts nur bei isdn und wo soll da isdn sein???

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Danke. Hat funktioniert.

ISDN war es mal. Jetzt ist es Unitymedia mit Telefon Plus. Ist ja im Prinzip wie ISDN nur eben kein echtes wie es früher von der Telekom war.

• Hallo Zusammnen, ich muss mich hier mal anschließen !

In aller Regel ist es offenbar ein Problem eine interne Verbindung von der Eumex zur FB herzustellen !?

Ich habe eine FB6360 und eine Eumex 504 PC SE und kann ohne weiteres an einem " Eumex-Apparat"( z.B. von Klemme mit interner Nr. 12 an Fritzbox Fon1 mit **1 !) eine interne Verbindung herstellen.

Ich kann aber keine Verbindung vom Appart Fon1 auf einen Eumex-Apparat herstellen, da hierzu ja z.B. R12 gewählt werden muss und die Fritzbox mit dem Steuerbefehl R nichts anfangen kann.

Auch das wählen einer 12 ohne Steuerbefehl bringt mich nicht weiter. Ich hatte auch mal eine 12 als MSN abgelegt, damit die Eumex ggfe. hiermit etwas anfangen kann, war aber auch nicht erfolgreic.

Lt. Fritzbox wird die TK-Anlage mit **51 angesteuert - damit kommt zwar ein Text Telefonanlage aud dem Display - eine Wahl einer Nebenstelle konnte ich aber auch mit folgender 12 nicht auslösen !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!