Telekom XI420 und Philips schnurlose Telefone

• Hi,

habe eine Problem mit einer Telekom XI420 in Verbindung mit einer analogen Philips Basisstation für schnurlose Telefone (Typ leider vergessen, man kann aber an die Basisstation (nur Sende/Empfangsfunktion) mehrere schnurlose einlernen)
    Bei ankommenden Anruf klingelt es bei den schnurlosen Telefonen, abgehend kommt aber nach dem wählen ein besetzt Zeichen, es klingt unter dem Wählen so als ob der Anruf nicht nach draussen sondern intern verarbeitet wird. Philips ist leider nicht in der Lage mir zu helfen.
    Wenn man ein anderes analoges Telefon an den gleichen Port anschließt funktioniert es einwandfrei, gehe daher davon aus, dass es am Philips Gerät liegt.
    Wer hat eine Idee??

Danke und Gruss

Thomas Lehnert

• hatte zuletzt mal etwas ähnliches an meiner 420...

ein anloges DECT angeschlossen wo der Ruf nicht rausging...
    ein anderes analoges Telefon das ganz normal funktionierte...

habe nach einigem Tüfteln die Anlage mal für ein paar Sekunden stromfrei gemacht und dann wieder angesclossen, danach ging wieder alles wie gewohnt...

• Hi,
    arbeitet das Philipps vielleicht noch mit IWV (Impulswahlverfahren)?
    Die T-Concept XI420 funktioniert nur mit Analogtelefonen,die auf MFV (Mehrfrequenzwahlverfahren=Tonwahl)umgestellt sind.
    Theoretisch könnte im Philipps vielleicht noch eine Sperre für abgehende Wahl eingestellt sein.
    Ich tendiere zu ersterem.
    Gruß

• Mein Problem

Hallo Magent und MaxundMoritz,

habe die Tipps incl. 8 Stunden Trennung vom Stromnetz und Akkus raus bei dem Philips teil beachtet und siehe da es funktionierte.

Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!