Halle zusammen,
ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Ich möchte mir ein Smartphone mit anständiger Hardware Tastatur kaufen. Das Gerät soll ausschließlich für SMS, Anrufe, Email, sowie Internet genutzt werden. Eigenschaften sollten sein: Super Empfangsqualität, gute Sprach- und Lautsprecherqualität, gute Freisprechfunktion.
Ich schwanke derzeit zwischen dem Blackberry Torch und dem bald erscheinendem Win 7 phone HTC Pro 7. Desire Z lasse ich mal außen vor, da ich bereits 2 Android Geräte besitze und mal etwas neues ausprobieren möchte.
Ein Blackberry hatte ich noch nie besessen, lese meist von toller Verarbeitung, super Empfangsqualität usw. Diese Punkte sind eigentlich genau die, auf welche ich Wert lege. Habe mich auf gemacht und das Gerät im Handyshop ausprobiert, die Tastatur finde ich nun nicht genial, aber ok.
Das HTC 7 Pro gefällt mir vom Aussehen wirklich sehr gut, aufgrund dessen, dass ich WinMob geschädigt bin, fällt es mir jedoch schwer, für so ein Gerät wieder so viel Geld zu investieren, vor allem, weil viele Hd7, Trophy o.ä. Besitzer nicht unbedingt sehr zufrieden mit dem Betriebssystem sind.
Nokia N97 fällt wg. der miesen Software aus meiner Auswahl, beim Nokia n900 ist mir die Tastatur zu klein und Maemo ist nicht wirklich Zukunftsweisend, SE mini pro ist zu klein, Touch Pro 2 ist eol, Palm besitzt ebenfalls eine sehr winzige Tastatur, BB Bold 9700 hat kein Touch + kleines Display.
Ich weiß man muss beim Handykauf Abstriche machen, jedoch möchte man bei einem Gerät von 400-600 Euro auch nicht unbedingt einen Fehlkauf landen. Würde mich über eure Erfahrungen oder Meinungen freuen. Vlt macht es auch Sinn mit dem Kauf noch zu warten?!