Kosten für Internet, Telefon, Fernsehen senken..

  • Hi,


    ich bezahle derzeit jeden Monat folgendes:
    - 30€ Paket Comfort (32mbit + Festnetzflat)
    - 10€ Anrufe aufs Handy vom Festnetz
    - 17€ Kabel Digital
    - 20€ o2 100 Minuten, 100 Sms, Mobileflat



    Das macht also derzeit gute 77€ und die möchte ich möglichst kürzen.. Mein o2 Vertrag läuft im April aus, bis dahin muss ich also was neues gefunden haben. Der Vertrag mit Kabeldeutschland läuft auch schon seit mehr als 2 Jahren, sollte dort also recht schnell kündigen können (zumindest hoffe ich, dass das besser als mit Handyverträgen läuft.. Also Kündigung jederzeit nach 24monaten möglich)


    Als erste Kostensenkung würde ich gerne den Umstieg auf Satellit wagen. Bei uns im Haus sind wir die einzigen mit Kabel, da muss ich mich beim Vermieter erkundigen, ob ich eine eigene Schüssel brauche. Bei Satellit habe ich keine monatlichen Kosten und brauche ansonsten doch erstmal nur einen Reciever oder?


    Genauso würde ich beim Telefon möglichst auf ein IP-Telefon umsteigen, vielleicht ist sogar die Kopplung mit meinem nächsten Mobiltarif möglich, so dass ich Festnetz auf meinem Handy abdecken kann?


    Bezüglich Internet würde ich gerne bei mindestens 16mbit bleiben, da suche ich auch noch nach einer Alternative. Bestenfalls könnte ich auf einen billigen Kurztarif umsteigen, und nach ein paar Monaten wieder mit Prämie bei KD einsteigen.


    Also, wie haltet ihr eure Kosten für Internet, Telefon und Fernseh günstig? Mir ist eigentlich keine technische Spielerei zu blöd, bin ein Spielkind und versuche gerne neue Sachen aus

  • Eine Alternative wäre z.b. schonmal Alice Light (15€ ohne Mindestlaufzeit für 16mbit) + Easybell VoIP (5€ Festnetzflat + 9c Handy +9c online SMS)


    Fürs Handy dann klarmobil.de mit 9c in alle Netze und SMS + 500mb Datenflat für 10€. Dann kann ich gleichzeitig auch noch mit dem Handy über VoIP telefonieren, sofern mein Standort das erlaubt.


    Dann käme ich auf 30€ Grundgebühren und 10€ mit Anrufen und hätte mindestens schonmal >20€ gespart, hab aber dazu vollkommene Freiheit, weil ich keine Mindestlaufzeit mehr hab. Der Satreciever würde 250€ kosten, also hätte ich die Kosten in einem Jahr für den Reciever schon wieder drin..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!