Sind solche Preisvergleiche zulässig?

  • Hier wird ein Tarif+Handypaket irgendwie sehr hinbiegend beworben.


    http://www.weltbild-mobil.de/htc.html


    Auch wenn es sich hier um ein aufs Forum passendes Angebot handelt, vermute ich mal, dass meine Frage ins Geplauder besser passt. Ansonsten bitte verschieben.


    Habe das Angebot gerade zufällig entdeckt und hab mich einfach gefragt, ob man solche rechnerischen Preisvergleiche in der Form einfach anstellen darf, wenn da die Hälfte des Konkurrenzangebots ausgespart wird (in diesem Falle 60 Freiminuten die das ganze Rechenbeispiel wohl leicht verändern + noch Wochenendflat als weitere Vorzüge).


    Das Preisvergleiche ja mittlerweile gern genommen werden und dabei auch nicht umbedingt das günstigste Angebot der Konkurrenz herangezogen wird ist ja ok, aber ein Konkurrenzangebot nur zur Hälfte darstellen?


    Geht das einfach so?

  • Zitat

    Original geschrieben von David328
    Also wenns tatsächlich dieselbe Leistung ist, die erbracht wird, dann finde ich es ok!


    aber Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe, oder?

  • Ich finde das auch sehr grenzwertig. Aber wie so häufig: Wo kein Kläger, da kein Richter... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!