Apple oder Windows mit Android Handy ?

  • Mit allen möglichen vollautomatischen Syncs bin ich bei Android nicht glücklich geworden, da die meisten Mediaplayer mit den zerstückelten Albuminformationen und Ordnerstrukturen (wenn man diese durch iTunes verwalten lässt) nicht klar kommen.
    Hab das jetzt so gemacht:


    - verwalte meine Ordnerstrukturen selbst, ID3-Tags bearbeite ich mit iTunes oder anderen Programmen, diese müssen stimmen
    - kopiere die Musik auf die SD-Karte
    - als Player verwende ich PowerAmp - dies kann auch prima Ordner abspielen (mach ich so) oder eine Library benutzen - hier kann man die Sortierung auch umfangreich einstellen


    = glücklich (PowerAMP ist wirklich ein ziemlich cooler Player) und brauch mich nicht mit Sync-Problemen, falsch sortierten Songs etc. herumschlagen


    Hab auch noch einen ipod und den kann man einigermaßen passabel mit iTunes synchronisieren, hab aber oft soetwas wie Geisteralben, d.h. in der Auflistung der Alben, tauchen bestimmte Alben mit exakt der gleichen Anzahl an Songs etc. mehrfach auf, stimmen die ID3-Tags nicht und/oder ein Album hat mehrere Künstler (ohne gesetztes Kompilation-Flag) taucht das Album dann zig mal mit jeweils einem Songs auf.


    Um es kurz zu machen: Es gibt keine perfekte Software es sei denn man weiß sich selbst zu helfen und investiert viel Zeit.

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!