Sony ericsson Aspen USB Anschluss defekt

  • Hallo,


    ich habe die USB Ladegeraete verwechselt, und ein anderes Ladeteil INS das SE eingesteckt - nun habe ich den richtigen Stecker eingesteckt aber das Gerät läd nicht meh und wird auch vom PC nicht mehr erkannt.


    Ich nehme an dass die PINS des Anschlusses IM Gerät selbstgebrochen oder verbogen sind.


    Frage:
    Kann ich den Akku irgendwie anders laden?


    Früher gab es doch mal externe Ladeschalen, dort konnte man den Akku einlegen?


    P.S. es handelt sich um ein SE Aspen


    Danke.


    P.P.S. Was kostet eine Reparatur des Anschlusses?

  • Eine Ladeschale findest zum Beispiel hier


    Was die Raparatur angeht, befürchte ich, dass nur SE das reparieren kann. Ich gehe im Moment davon aus, dass die USB-Buchse auf der Hauptplatine aufgelötet ist. Und solche Teile bekommt man nur im ServiceCenter oder direkt bei SE.

  • Das ist relativ schwer zu sagen.


    Meistens ist es so, dass die Platinen gar nicht repariert werden, sondern die Geräte getauscht werden. Dem entsprechend kann man sich dann vielleicht auch ausrechnen, was die "Reparatur" kostet.
    Wird sicherlich nicht beim Neupreis liegen, aber viel drunter auch nicht. Bei amazon werden die im Moment für so 170€ gehandelt, daher würde ich was bei 120€ vermuten.


    Den endgültigen Preis wirst du aber nur mit einer Anfrage an SE herausfinden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!