Neuer Tarif / O2 / Inkl.Min.

  • Hi, ich habe kontinuierlich hohe Rechnungen (zw. 30-50EUR) und denke mir, dass ich an meinem Tarif noch ein bisschen was drehen kann. Hier mal die Fakten:


    Kunde bei O2, Student, 100Min inkl. (alle Netze), 150SMS, 10EUR.


    Soweit bin ich mit der Kombination ganz zufrieden, allerdings komme ich eigentlich jeden Monat über 100Min und dann wird's recht teuer, so dass ich immer wieder bei 30EUR aufwärts lande. Ich telefonier recht wild durch alle Netze, so dass sich ein Tarif mit einer Festnetz.Flat und einer anbietergebundenen Flat nicht lohnt. Am liebsten hätte ich 100 Minuten mehr, gesamt also 200 Minuten, und 150SMS für 10-20EUR.


    Ich kann zum Sommer aus dem O2-Vetrag raus, könnte mir also auch einen Anbieterwechsel vorstellen, wichtig ist nur die Rufnummer, die ich gerne mitnehmen möchte. Student bin ich auch.


    Am ehesten passt das der O2-Tarif Blue 250, allerdings kostet der 35EUR und ist mir auf die Dauer zu teuer, zumal ich die integrierte Internetflat nicht brauche, weil ich nur telefoniere und SMS schreibe.


    Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung hier oder kennt einen Reseller o.ä. der mit evtl. etwas individueller weiterhelfen kann?!


    Vielen Dank!
    Frederik

  • Wie waer's mit der o2 Freikarte mit Bonus-Minuten + -SMS?


    Fuer 20 EUR Aufladung gibt's als Bonus 100 Minuten und 100 SMS in alle Netze, wenn du 30 EUR auflaedst jeweils 150 Einheiten. Das Guthaben kannst du ganz normal nutzen, die Minuten/SMS ausserhalb des Bonusguthabens kosten 15 Cent das Stueck. Fuer 20 EUR gibt's also 100 Minuten, 100 SMS und nochmal 133 Minuten/SMS, fuer 30 EUR entsprechend mehr.


    Dazu kommt noch der Kostendeckel des o2 o, d.h. mehr als 50 EUR fuer SMS/Telefonie wird's nie.


    Alternativ koenntest du auch einfach einen weiteren o2 IP 100 abschliessen, die gibt's fuer rechnerisch ~2 EUR/Monat. Dann hast du allerdings zwei SIM-Karten, die zweite wuerde ich nur fuer Gespraeche mit unterdrueckter Rufnummer nutzen. Gleiches gilt fuer eine Zweit-SIM vom Netzclub.


    Weitere Alternative: Du steigst auf einen Discounter um, z.B. LIDL Mobil. Da zahlst du pro Minute/SMS 9 Cent, Boni/Freieinheiten gibt's keine, dafuer aber aber einen Kostenstopp bei 39 EUR. Nicht unbedingt guenstiger, aber transparenter.


    Und noch eine: Wie hoch ist dein Telefonieanteil zu o2? Ein Tarifwechsel bzw. aktive VVL in den o2 Blue 100+20 koennte interessant sein. Du kriegst eine SMS-Flat statt 150 SMS, 120 statt 100 Minuten in alle Netze und noch ne Flat zu o2. Subventionsbereinigt zahlst du dafuer ca. 12 EUR.

  • Das mit oder O2-Freikarte ist ja eine interessante Konsellation. Was ich nicht verstehe:


    "[...] Fuer 20 EUR gibt's also 100 Minuten, 100 SMS und nochmal 133 Minuten/SMS, fuer 30 EUR entsprechend mehr."


    Die Freikarte ist quasi eine Ergänzung zu meinem bestehenden IP, aber wie kommt ich dann mit 20EUR auf 100Minuten, 100SMS und NOCHMAL 133Minuten? Das nochmal verwirrt mich. Wäre interessant.


    O2 Blue 120 auch interessant, allerdings weiß ich nicht wie hoch der O2-Antiel ist. Schätze max 50%.

  • Du bekommst fürs aufladen sie freiminuten und frei sms...der Betrag den Du aufgeladen hast ist ja aber auch noch da und kann vertelefoniert werden. deshalb diese Rechnung... :)

  • Jetzt versteh ich die Rechnung. Klingt interessant. Jetzt die andere Frage: Wie Komme ich an so eine Karte ran und ab wann wäre diese dann nutzbar, sprich müsste ich zum Ende des Vertrags warten oder kann man in diese Freikarte quasi reinwechseln? Und haben die eine Art Laufzeit, oder kann ich diese Konditionen länger behalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von jet.black
    O2 Blue 120 auch interessant, allerdings weiß ich nicht wie hoch der O2-Antiel ist. Schätze max 50%.

    Du telefonierst derzeit ca. 100-250 Minuten - wenn davon die Haelfe zu o2 geht, bleiben noch ca. 50-125 Minuten uebrig. Die decken die Freiminuten des o2 Blue 100 ab - damit solltest du also auf jeden Fall schonmal deutlich was sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!