Martial Arts und Karate Filme

• Hi Leute,

kennt sich jemand in diesem Bereich aus?

Ich bin absoluter Fan von solch Filmen. Sei es den einfachen Original Karate Kid oder Filme mit Tony Jaa.

Gestern kam , natürlich geschnitten, mal wieder Kickboxer 2. Jetzt frage ich mich gerade, wie die ganze Filmreihe irgendwie zusammen passt?

Nehmen wir mal Karate Tiger?

Karate Tiger 1 - mit van Damme am Schluss und der Bruce Lee Story

Karate Tiger 2?

Karate Tiger 3 - ala Kickboxer (mit van Damme)

-> Hier schließt dann Kickboxer 2 an

Oder dann Karate Tiger 4 - Best of the best?????

Hab was gefunden:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Karate_Tiger#Fortsetzungen

Ganz schön verwirrend. Vor allem gibt es da doch noch American Karate Tiger (mit Banks) und Karate Warrior.....Hilfeeeee

American Karate Tiger hab ich jetzt sogar bei Amazon gesehen. Endlich. Aber die Warrior-Sache, ist das nicht die mit dem "Goldenen Kimono"?

Schwierig ist es auch, solch Filme in deutsch zu bekommen - natürlich keine illegalen Sachen. Siehe "Die Schlange im Schatten des Adlers".

Vielleicht wisst ihr bischen mehr

Grüße
    JaRule

• Die Karate Tiger Film sind nicht als Reihe zu verstehen. Das sind einfach nur die depperten deutschen Titel. Guck dir mal die original Filmtitel an, da wirst du sehen, dass der Eine mit dem Anderen rein gar nichts zu tun hat.

• Hat nichts mit obiger Filmreihe zu tun, aber ist ein Film aus diesem Genre, der mir gut in Erinnerung ist (wegen der Kampfkunst ( Muay Thai), nicht wegen der Handlung, versteht sich. :-) ): Ong-Bak

Ach übrigens, das heißt Martial Arts (=Kampfkunst), nicht Material Arts, obwohl natürlich zugegebenermaßen auch häufiger verschiedene Materialien (Schwerter, Holzstangen etc.) zum Kämpfen eingesetzt werden... :D

• Ip Man 2 kann man sich im Prinzip schenken. Genauso wie Ip Man Zero (Prequel). Fearless mit Jet Li ist sehr ähnlich zu Ip Man und eine Empfehlung. Ong Bak kann man nur den ersten Teil sehen, da die Nachfolger ziemlich langweilig sind. Guck dir mal Revenge of the Warrior an.

• Hab ich....find den richtig gut.

Ok die Story ist so lala "Wo ist mein Elefant?" Aber sonst die Kampfszenen sind echt gut....und vor allem schön lange. Immer wenn man denkt, dass es bald aufhört....gehts noch weiter.

Ong Bak ist gut, den 2. naja....und der 3. soll angeblich mißerabel sein?

Ich möcht gern noch "Die Schlange im Schatten des Adlers"....aber den gibts nur überteuert und geschnitten auf DVD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!