Frage zu Handytausch bei Apple mit ACPP

• Hallo !

ich habe mein Handy bei Apple zur Reparatur angemeldet (3GS mit ACCP) da es ein Geräusch abgegeben hat, als wenn etwas lose im Gehäuse drinn wäre.

jetzt hat ein Paketdienst dieses auch abgeholt, aber ich dachte immer, das man von Apple für die Zeit bis zur Reparatur ein Leih- Austauschgerät bekommen würde !?

Ich habe die Reparatur über das Serviceinterface von Apple.de gemacht.

Vielleicht kann mir einer was dazu sagen buw. sagen, wie ich jetzt zu einem Leihgerät komme.

Danke und Gruss

Genius

• Nein bei Apple gabs noch nie ein Leihgerät, wenn dann nur über den Provider!
    Hättest du dein Gerät bei T-Mobile abgegeben, dann hättest du, je nach Verfügbarkeit, ein Leihgerät bekommen.

Bei Apple bedeutet das jetzt für dich, 3-5 Tage ohne Handy.

Nachdem du aber nen ACPP hast, wieso hast du nicht den Vorabersatz gewählt? Weil du keine Kreditkarte hattest?
    Dann wäre heut oder morgen ein Austauschgerät + Verpackung für das defekte gekommen.

• Das wusste ich nicht !!

Genau das war es warscheinlich was ich dachte zu bekommen !

Einen Provider hab ich nicht, das Handy ist ein frei gekauftes !

Kann man das noch nachträglich machen ?

• Ja diesen Vorabersatz ( so schimpft sich das ;) also erst Austauschgerät und dann das defekte zu Apple schicken ) geht Online nicht zu beantragen, dass müsste dann telefonisch passieren.
    Dort braucht man dann nämlich zwingend eine Kreditkarte, damit Apple dann für evtl. Schäden usw. auch eine Bezahlung bekommt ( also wenn beispielsweise das defekte Gerät einen Wasserschaden hat, oder durch Eigenverschulden kaputt ging, nicht zurückgeschickt wurde oder oder )
    0800 - 2000136 ( 2 für technischen Support, 1 für Probleme mit einem Iphone )

Achsoo ok gut, dann wäre da eh keine Chance auf ein Leihgerät, dass müsstest du dir jetzt irgendwie selbst organisieren. Oder hast du einen Vertrag bei einem Provider? Dann vielleicht dort mal hingehen und nett nachfragen?! Also wenn du z.B nen Vertrag bei Vodafone hast, könntest du diesen ja jetzt nicht nutzen usw. sollte denke ich, machbar sein?!

Nachträglich geht jetzt leider nicht mehr, denn UPS hat das Iphone ja schon abgeholt!?
    Wann denn? Heute?
    Im normalfall läufts nämlich so ab, Ups steht Dienstag Morgens bei dir und nimmt das Gerät mit, am Mittwoch morgen ist es dann in Breda ( Holland ) bei Apple, dort wirds kurz angeschaut und nach Eigenverschulden/Wasserschaden geprüft, ist das alles in Ordnung, wird ein Austauschgerät eingepackt und Abends losgeschickt, am Donnerstag morgen sollte Ups dann wieder bei dir sein.
    Kann aber durchaus auch mal 1-2 Tage länger dauern, je nachdem wie UPS weiterkommt, Apple grad Geräte da hat usw. Samstag/Sonntag wird leider nichts gemacht, zumindest bei UPS.

Wurde es also heut abgeholt, solltest du Dienstag dann das Austauschgerät bekommen.

Morgen anrufen und fragen, ob sie vielleicht doch vorher ein Austauschgerät rausschicken können, wird auch nichts bringen! Vor Montag würde da eh nichts mehr passieren.

• Hi

Vielen DAnk für deine Antworten !

Ja heute hat es UPS abgehold.

Ich werde jetzt einfach warten bis nächste Woche und für den fall der fälle weiss ich ja jetzt dank dir Bescheid !

Ich hab ja noch ein ip 3G aber das wollte ich eigentlich als Jungfräulich verkaufen, naja !

Danke nochmal

Genius

• Kein Problem ;)
    Dafür ist das Forum ja da *gggg*

Aber wenn du noch eines hast, ist das ganze ja garnicht mehr sooooo schlimm! Bei T-Mobile usw. hättest du nur mit viel viel Glück ein 3g bekommen *ggg* meistens liegen da nur 2g Iphones rum zum ausleihen.

Und in den paar Tagen sollte nicht viel mit dem Gerät passieren, dass es danach zwar nicht mehr jungfräulich ist, aber neu ;)

Schönen Abend und Wochenende dir noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!