online Kalender für mehrere Benutzer

• Hallo,

auch wenn es sich hier um ein Mobilfunkforum handelt (;D), vlt. hat ja doch jemand einen Tipp für mich. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem online Kalender, welcher von mehreren Benutzern verwendet werden kann. Es sollte sich jeder separat mit seiner Emailadresse anmelden können und es muss möglich sein, dass diejeniegen Personen, welche einen termin eingetragen haben, in einem vorher zu definierendem Abstand eine Erinnerungsmail bekommen. Die Termine der einzelnen Benutzer sind natürlich für alle sichtbar.

Gibt es so etwas in der Art?

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Google Calendar - entweder ihr teilt euch einen Account, oder einer erstellt einen Kalender und laedt die anderen dann dazu ein. Man kann pro Teilnehmer einstellen, ob nur gelesen oder auch geschrieben werden soll.

Wenn die Erinnerungen nur an den Terminersteller gehen sollen, dann legt am besten jeder einen eigenen Kalender an und laedt jeweils allen anderen dazu ein.

• An den Google Kalender habe ich schon gedacht, allerdings soll es wirklich bei einem Account bleiben, da auch Leute an dem Projekt teilnehmen, die nicht ganz so online-affin sind.
    Kann der Google Kalender denn auch Benachrichtigungen an mehrere Emailadressen schicken?

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Du kannst zu einzelnen Termine "Gaeste" einladen, diese werden per E-Mail informiert. Die Benachrichtigung geht nur an den jeweiligen Kalender-Besitzer, nicht an die Gaeste (soweit ich weiss; musst du ggf. mal ein wenig mit rumspielen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!