Gerade habe ich mich doch sehr gewundert.
Ich wollte eine SIM-Karte von Vodafone Italien für meinen Vodafonestick kaufen,den ich in Deutschland gekauft hatte.Erstaunt las ich den Hinweis,ich möge schauen,ob der Stick simlockfrei sei.Meine Äußerung,es sei doch ein Originalvodafonestick wurde dahingehend beantwortet,dass das zwei verschiedene Unternehmen seien......
Ich brauche also tatsächlich für eine italienische Vodafonesimkarte einen freien Stick und kann nicht den originalen Vodafonstick aus Deutschland verwenden :flop:
Vodafone ungleich Vodafone!
-
-
-
Ist jetzt nichts außergewöhnliches und bei Handys ebenfalls so.
-
Ich finde es schon außergewöhnlich!
Auch finde ich es seltsam,dass Vodafone Deutschland mir keinen Link zu einer Karte geben kann aus der ich die Netzabdeckung in Italien ersehen kann:Kommentar=Das ist eine ganz andere Firma...
Das was ich gefunden habe in Italien bei Vodafone.it hilft mir leider nicht weiter,denn mein italienisch ist gleich Null
-
Die Hinweise sind ja auch richtig.
Es handelt sich bei Vodafone Italien und Vodafone Deutschland um vollkommen eigentständige von einander unabhängige Unternehmen.
Das einzige was die gemeinsam haben ist die "Dachmarke" Vodafone.Entsprechend sind die Locks auch Landesabhängig und Vodafone in einem Land kann es wurscht sein was Vodafone in einem anderen Land macht.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von stefanniehaus
Es handelt sich bei Vodafone Italien und Vodafone Deutschland um vollkommen eigentständige von einander unabhängige Unternehmen.
Das einzige was die gemeinsam haben ist die "Dachmarke" Vodafone.
Naja, so ganz unabhängig, wie viele glauben sind die nicht.Vodafone Group gibt die klaren Richtlinien vor, welche dann die mehr oder weniger unabhängigen Landesgesellschaften umzusetzen haben. Vodafone D oder IT kann lange nicht machen, was die wollen, z.b. gibt es einen zentralen Einkauf und auch Teile der Personalverwaltung sind zentralisiert.
Allerdings gebe ich euch Recht, es ist ein unding, das es im Konzern nicht möglich ist, globale Dienste anzubieten oder Geräte aus einem Land mit der Karte aus einem anderen zu nutzen.
-
Dessen ungeachtet gibt es verschiedenen "Stufen" von sog. SIM-Locks, so dass auch nicht alle SIM-Karten von VF Deutschland in einem gelockten Gerät zwangsläufig funktionieren müssen.
Bisher gibt es allerdings nur Berichte von neueren Chargen des K3565-Z, der im WebSession-Paket einen "echten" Lock besitzen soll. Ansonsten bestand die Beschränkung lediglich softwareseitig, d.h. in einer Art Branding (welches sich i.d.R. auch leicht beseitigen lässt).
-
Zitat
Original geschrieben von Deuned
Ich finde es schon außergewöhnlich!Du findest es sicher auch aussergewoehnlich, dass du mit einer Vodafone-Flat nicht kostenlos zu auslaendischen Vodafone-Handys telefonieren kannst und auch fuer Gespraeche im Ausland Kosten entstehen. Dabei ist es doch ne Vodafone-Flat!

-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Du findest es sicher auch aussergewoehnlich, dass du mit einer Vodafone-Flat nicht kostenlos zu auslaendischen Vodafone-Handys telefonieren kannst und auch fuer Gespraeche im Ausland Kosten entstehen. Dabei ist es doch ne Vodafone-Flat!
Sag mal,wirst du von Vodafone bezahlt für diese dummen und vor allen Dingen unsachlichen Äußerungen :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Deuned
Sag mal,wirst du von Vodafone bezahlt für diese dummen und vor allen Dingen unsachlichen Äußerungen :confused:Was den? Wo er Recht hat, hat er Recht!
-
Zitat
Original geschrieben von Deuned
Sag mal,wirst du von Vodafone bezahlt für diese dummen und vor allen Dingen unsachlichen Äußerungen :confused:Ich bedauere, du siehst hier nicht deine monatliche Ueberweisung an Vodafone bei der Arbeit. Ich bin einfach nur jemand, der ueber deine Sicht der Welt den Kopf schuettelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!