Navi im Volvo V40: TMC? CD-Wechsler?

• Hallo,

seit gestern gibt es einen neuen Volvofahrer: Butterfly :top:
    Bin mit dem V40 sehr zufrieden, nur das Navi gibt mir Rätsel auf. Laut mehreren Volvo-Mitarbeitern beherrscht das Navi "HU-1205" TMC, allerdings ist diese Funktion weder im Handbuch beschrieben noch habe ich einen Menüpunkt im System gefunden.
    Meine Recherchen im web brachten bis jetzt keine auswertbaren Ergebnisse.

Daher meine Frage(n): Kann das Navi "HU-1205" wirklich kein TMC oder brauche ich dafür ein update? Die Karten-CD verfügt über die TMC-Daten.

btw: Wer hat eine Navi-CD (NavTech?) von Schweden und kann sie mir für 2-3 Wochen leihen?

last but not least: Welche CD-Wechsler passen an das HU-1205 (mit Adapter?)?

Soweit erstmal,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo,

schau mal hier nach einem Guido.
    Er kennt sich bestens mit der Volvo-Multimediatechnik aus (beruflich).

Ich bin zwar der Admin von diesem Forum, aber ich möchte hier wirklich keine Werbung oder so machen. Bin nur hellhörig geworden, als ich von Volvo gelesen hatte.:)

• Danke für den Tip! :top:

Und auch dir ein happy welcome im TT :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!