Prepaid oder Postpaid Handy?

  • Hallo erstmal,


    bin hier auf euer Forum gestoßen, da ich etwas verzweifelt auf der Suche nach einem passenden und möglichst kostengünstigen( ;) ) Vertrag bin. Habe da ehrlich gesagt ein wenig die Übersicht verloren und hoffe auf euer Verständnis und vielleicht ein paar nützliche Tipps.


    Möchte schon mal im Vorraus den Leuten danken, die sich für meinen Thread die Zeit nehmen es zu lesen und mir einen Ratschlag zu geben! :top:


    Bin momentan bei Vodafone und habe die "Superflat Internet Mobil 60/1" und dazu kriege ich als Vergünstigung einen Studentenrabatt von 4,20€. Ich komme im Monat damit auf ca 55€ monatliche Kosten - das ist eindeutig für die Leistung zu viel!


    Hier mal eine Übersicht meiner gesamten durchschnittlichen Nutzung:
    [list=1]
    [*]SMS : 24
    [*]Gesprächsdauer 27min
    [*]Datenvolumen 380.000 kb
    [/list=1]


    Als nächstes eine Übersicht meiner gesamten maximalen Nutzung:
    [list=1]
    [*]SMS : 62
    [*]Gesprächsdauer 72min
    [*]Datenvolumen 797.700 kb
    [/list=1]


    Als nächstes eine Übersicht meiner gesamten minimalen Nutzung:
    [list=1]
    [*]SMS : 5
    [*]Gesprächsdauer 8min
    [*]Datenvolumen 88.000 kb
    [/list=1]



    Meine Vorstellung an den Vertrag wäre jetzt, dass ich


    - Datenflat
    - 150 Freisms (100 würden auch in Ordnung sein)
    - Gesprächsflat


    wobei ich dazu sagen muss, das die Gesprächsflat wirklich nur optional sein soll also kein MUSS...laut den Zahlen würden mir ja 100 Freiminuten locker langen.


    Die Vodafone-Kundenrückgewinnung hat mir schon ein "tolles" Angebot für meine Vorstellungen gegeben über 42€ --> immer noch zu viel :flop: !


    Würde max 30€ ausgeben wollen..wenn möglich halt weniger.


    Bei der Netzbetreiberwahl tendiere ich schon stark zu o2, da die ja nach Vodafone so ziemlich das beste Mobile-Internet-Netz haben?!


    Bin wie gesagt Student und bin mir nicht sicher ob ich jetzt zu einer Prepaid oder Postpaid Variante greifen soll bzw welcher Vertrag für mich jetzt der beste ist.


    Danke nochmals!


    grüße Raphi :)

  • o2 Freikarte. Für 30€ aufladen Internet Flat, 500 SMS und Flat zu o2
    O2 Blue Flex. (Internet Flat, Flat zu o2, 120 Minuten in alle Netze) = 20€.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • o2 Blue Flex hört sich ganz gut an...habe ich mir persönlich noch nicht angeschaut...kann den ehrlich gesagt auch nicht auf der o2 page finden?


    Sehe nur "o2 Blue 100 flex online" und da ist doch "o2 Blue 100 Online" besser, da ich dort noch eine SMS flat habe?


    E: "O2 Blue 100: Mindestvertragslaufzeit 24 Monat, Anschlusspreis 25 €, mtl. Paketpreis 20 €; nationale Standardgespräche ins O2 Mobilfunknetz kostenlos, in alle anderen dt. Netze kostenlos bis zum vollständigen Verbrauch der mtl. 100 Inklusiv- und der 20 Bonus-Minuten, danach 0,29 €/Min."


    Habe ich das schon richtig verstanden, dass die 120 Minuten für alles gilt also sowohl Festnetz als auch Mobil?!

  • Oder Freikarte mit Bonus-SMS und -Minuten:
    Für 15 € Aufladung gibt es schon 50 Minuten und 50 SMS (1 Monat gültig). Vom Guthaben kannst Du das Internet-Pack-M (10 €) buchen und hast noch 5 € (= 33 Einheiten) übrig. Kostenairbag ab 50 €

  • Danke JHV für deinen Beitrag. Finde momentan das "o2 Blue 100 online" am passensten, da ich dort
    [list=1]
    [*]kostenlose sms
    [*]120 Freiminuten
    [*]Datenflat
    [/list=1]


    habe..und das für 20€ mtl --> ist meiner Meinung nach ein guter Preis.


    Handy kann man sich ja dann nachträglich so ohne simlock kaufen und Rufnummernmitnahme (was mir auch noch wichtig ist) gibt es ja bei o2 auch?

  • rufnummernmitnahme ist mehr als problemlos bei o2 ;) Geht also um deine Frage zu beantworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!