Von o2o wechseln?

  • Hallo,


    ich habe derzeit o2o mit homezone und worldwide friends und Deckelung auf ca. 43 Euro monatlich. Dazu noch eine Netzflat a 300mb. Komme somit auf ca. 60 Eur im Monat.


    Nun würde sich bei mir eigentlich o2 blue 100 lohnen, da ich damit 1/3 zahlen würde und auch noch ein Handy/Auszahlung bekommen könnte.


    Telefonate non O2: ca. 41min (letzter Abbrechnungszeitraum)
    Telefonate o2: 1:30 std
    SMS: ca. 60/Monat mit Ausland


    Die Worldwide friends nutze ich hin und wieder und habe das auch mit in der Deckelung noch mit drin. Aber es sind so wenige Telefonate, die kann man wohl getrosst vernachlässigen (letzter AZ ca. 10 min.).


    Was kann man denn sonst noch empfehlen ausser o2blue? Leider kann ich dort scheinbar meine Festnetznummer nicht weiter behalten und die 30 cent pro extra Anruf sind auch happig.


    Vorraussetzungen:
    - Homezone würde ich gerne behalten (Nummer wäre kein muss)
    - Inet für Smartphone und thetering


    Optional:
    - WorldWideFriends Option o.ä. wäre auch weiterhin eine gute Sache


    Am liebsten ohne Vertragslaufzeit, aber ich denke da kommt man nicht drumherum.


    Vielen Dank für jeglichen Tip!
    Pomal

  • Mit ~130 Minuten und ~60 SMS pro Monat bist du noch weit davon entfernt, den Airbag auszureizen. Das sind schlimmstenfalls (bei 15 Cent pro Einheit) rund 30 EUR. Dazu kommt noch das Datenpaket.


    Homezone kostet 5 EUR extra, Datenpaket nochmal 10 EUR.


    Der o2 Blue 100 ist da natuerlich deutlich guenstiger. Ueberleg' dir, wieviel dir die Homezone wert ist. Eventuell genuegt es ja, einen zusaetzlichen Vertrag nur dafuer zu machen?


    Alternativ kannst du auch mal die Mobile Flat anschauen. Die gibt's auch mit Auszahlung, Homezone ist moeglich, dafuer sind keine Fremdnetze inklusive.


    Weitere Alternative (auch ohne Homezone): o2 Freikarte. Fuer 15 EUR Aufladung ist die o2-Flat 1 Monat kostenlos, bei 30 EUR ist die o2-, Festnetz- und Internet-Flat 1 Monat lang dabei. Das Guthaben kannst du frei verbrauchen (Telefonie/SMS, oder auch fuer ein Datenpaket). Damit kommst du u.U. noch guenstiger weg. Und den Airbag bei 50 EUR hast du trotzdem.

  • Vielen Dank! ja es liegt tatsächlich irgendwie an dieser Homezone Nummer.
    Ich dachte vielleicht gibt es was interessantes von anderen Anbietern, die auch Homezone haben. Kenne mich da gar nicht aus.


    Passen würde auch der o2 on business (Gewerbeschein vorhanden), aber da kann ich auch nicht hinwechseln, wenn ich alle Nummern beibehalten möchte..


    Vielleicht noch jemand Ideen? :) Auch in Kombination mit Homezone-Alternativen a la Skype am besten mit kostenloser Weiterleitung aufs Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von pomal
    Passen würde auch der o2 on business (Gewerbeschein vorhanden), aber da kann ich auch nicht hinwechseln, wenn ich alle Nummern beibehalten möchte..

    Warum nicht? Für 7,50 € extra gibt's da doch auch die Festnetznummer.

  • ja, aber von o2 privat zu o2 business geht nicht.


    Weiss jemand ob mit der alice-o2 community-flat die weiterleitung von festnetz auf o2 kostenlos eingerichtet werden kann? habe noch keine 100% Aussagen im Netz finden können.
    Das wäre noch eine Alternative, da ich auch Alice habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von pomal
    ja, aber von o2 privat zu o2 business geht nicht.

    Das war mir nicht bekannt. Ist natürlich unschön gelöst. Gilt das nur für die Festnetznummer oder kann man beim Tarifwechsel zu Business auch die Mobilnummer nicht mitnehmen?

    Zitat

    Weiss jemand ob mit der alice-o2 community-flat die weiterleitung von festnetz auf o2 kostenlos eingerichtet werden kann? habe noch keine 100% Aussagen im Netz finden können.
    Das wäre noch eine Alternative, da ich auch Alice habe.

    Nach meinen Informationen sollte dies kostenlos sein. Werde das mal ausprobieren, habe auch seit kurzem die Community Flat.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Das war mir nicht bekannt. Ist natürlich unschön gelöst. Gilt das nur für die Festnetznummer oder kann man beim Tarifwechsel zu Business auch die Mobilnummer nicht mitnehmen? Nach meinen Informationen sollte dies kostenlos sein. Werde das mal ausprobieren, habe auch seit kurzem die Community Flat.


    Wechsel von o2 Privat zu o2 on business ist allgemein nicht möglich. Habe schon mehrmals nachgefragt bei der Hotline etc.


    Wäre super, wenn Du mir dazu Bescheid geben könntest wegen der Rufumleitung. :) Dann könnte ich ohne Probleme den o2 blue nehmen oder sogar erstmal zu fonic und dann o2 on biz. Wechsel der Festnetznummer kann ich dabei verkraften in dem Fall.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Das war mir nicht bekannt. Ist natürlich unschön gelöst. Gilt das nur für die Festnetznummer oder kann man beim Tarifwechsel zu Business auch die Mobilnummer nicht mitnehmen?


    Privatkunden/Soho und Business sind zwei verschiedene Systeme, deswegen kann man dazwischen nicht einfach so wechseln.
    Da bliebe nur der Umweg Kündigung, Neuabschluss und Nummer weg- und zurückportieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!