Von der mobile Flat zu o2o oder Fonic ?

  • Sorry für den falschen Titel ... :o irgendwie habe ich da grade ein kleines Problem gehabt ... :gpaul:


    Ausgangsituation : o2 mobile Flat mit Hardwarezuschlag und 15% Rabatt aus Aktion.
    Internetpack M für 10 Euro.
    Macht unterm Strich 38,25 feste GG für die mobile Flat plus 10 Internetpack sprich 48,25 IMMER egal ob ich telefoniere oder nicht.
    Rechnungen bewegen sich komplett zwischen 55 und 65 Euro im Schnitt.


    Meine Überlegung bisher :
    - Tarifwechsel in o2o, die 15 Euro Hardwareaufschlag weiterzahlen bis zum Oktober (ab da kann ich verlängern, mit der Verlängerung entfällt ja der HW-Zuschlag).
    - Fonic Karte (schon vorhanden aus Aktion) aus der Schublade holen, Internetpaket zubuchen,
    maximal 50 Euro (Kostenairbag bei 40 Euro plus Internetpack für 10 Euro) .
    Unterm Strich maximale Kosten von 65 Euro bestehend aus Hardwarezuschlag vom o2o plus 50 Euro Fonic Kosten und die Kosten fallen nur an, wenn ich wirklich telefoniere.
    Dafür kann ich dann für die max. 65 Euro aber telefonieren solange ich will .
    Wenn ich nichts telefoniere, kostet mich das monatlich nur die 15 Euro Hardwarezuschlag bei o2 plus die 10 Euro Internetpack bei Fonic sprich 25 Euro.


    Kommt mir irgendwie günstiger und felxibler vor ... oder mache ich grade einen Denkfehler?
    Hat jemand einen anderen (besseren) Vorschlag ?
    Alternativen ?


    Netz sollte weiterhin von o2 sein w.g. o2 Flat bei meinem o2 DSL Anschluß und weil Frau + Oma + Opa etc. auch bei o2 sind.

  • ... also müßte ich mal nachschauen, wann ich den Vertrag exakt abgeschlossen habe - bis dahin fällt der HW Zuschlag an, richtig ?


    Dachte eigentlich, ich kann im Zuge der VVL in einen Tarif ohne HW Zuschlag wechseln ?

  • Nein, der Hardwarezuschlag fällt mindestens 24 Monate an.


    Wenn man ab dem 20. Monat eine VVL in einen Tarif ohne Handy durchführt, läuft der Hardwarezuschlag noch bis zum 24. Monat weiter. Den kann man vorher nicht loswerden.


    Lässt man den Vertrag "mit Handy" passiv weiter laufen, dann wird der Zuschlag sogar noch länger erhoben (bis zur aktiven VVL).

  • Ups... dann ruf ich doch glatt Morgen mal bei o2 an wieange der Vertrag exakt läuft.
    Günstiger wird's aber wohl immer werden als es jetzt ist ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!