S55 + Bluetooth Autofreisprecher: Erfahrungen?

• Hallo!

Ich möchte mir für mein S55 nun auch eine BT Auto-Freisprechanlage kaufen. Die zwei am häufigsten angebotenen Modelle sind wohl die Parrot CK 3000 und die Sony Ericsson HCB-30. Eigentlich müsste das S55 ja an beiden problemlos gehen, oder?

Zur CK 3000 habe ich schon einiges gelesen, z.B. dass es am besten mit dem Ti68 zusammenarbeitet. Was sind eigentlich die wesentlichen Einschränkungen beim Betrieb mit dem S55?

Hat jemand schon mal die Sony Ericsson HCB-30 mit dem S55 getestet? Funktioniert alles problemlos?

Bin für alle Tipps, Tricks und Kaufempfehlungen offen!

Danke + Ciao,
    Alexander

• Parrot CK 3000

Hallo AlexB,

und willkommen im TT! ;)

Zu Deiner Frage:
    Ich habe die CK 3000 in Betrieb. Anfangs hatte ich extreme Schwierigkeiten mit der Kombination S55 & CK 3000. Mittlerweile funktioniert's aber tadellos. ABER rest seitdem ich mein S55 auf die v11 geupdatet habe. Das ist also schon bald Pflicht. Dann haste an der Kombi richtig viel Spaß.

Sprach-Qualität: super! Bin also echt begeistert von der FSE!
    Einschränkungen: Es wird immer angepriesen, dass Du ein riesen Menu und sowas hast. Diese Dinge gehen, soweit ich das bisher weiß (lasse mich gerne eines besseren belehren!), lediglich mit Sony/Ericsson-Produkten (z. B. T68i und sowas).

HCB-30 - dazu kann ich nichts sagen. Kenn ich nicht.

Gekauft habe ich meine FSE bei eBay. Also quasi ersteigert.

ACHTUNG:
    Ich habe gerade einen Thread eröffnet, indem ich mich über die kurze Akkulaufleistung des S55 mit aktiviertem Bluetooth "beschwere". Mal schauen, ob da noch eine Lösung zu erwarten ist. [hier der Link]
    Momentan hätte ich OHNE BT eine Standyzeit von ca. 6 Tagen. MIT BT bin ich bei max. 2!!! Und das nervt schon ein wenig, wenn das Handy die ganze Zeit ans Ladegerät muss ...! :mad:

Nichts destro trotz: Halte uns auf dem laufenden, was Du machen wirst ...!

Hoffe, ich konnte helfen!

so long ...

Geordi.de

• Hallo Geordi,

ich nehme mal den thread zum Anlaß auch eine Frage zu stellen:

Ich habe wie Du die Kombi S55 + CK3000 selber wählen und anrufen funktioniert einwandfrei, wenn ich aber angerufen werde kann ich das Gespräch zwar annehmen aber ich kann mein Gegenüber leider nicht hören, woran kann das liegen ? Ich habe die aktuelle Firmware auf dem S55 (FW11) und auch auf der Parrot CK300(FW 2.40).

Zudem würde mich interessieren ob Du auch so umständlich erst am Handy wählen must (Ausnahme Sprachwahl) und dann die Wahltaste an der CK3000 drücken musst um über die Freisprechanlage zu telefonieren ?

Zu der CK300 allgemein:
    Wenn man ein T68 nutzt ist es mit Sicherheit das beste Teil was man kaufen kann, wobei ich finde das die Bluetoothverbindung über das S55 noch besser "klingt" als mit dem T68. Also allgemein kann ich die Anlage nur empfehlen !

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Zitat

wenn ich aber angerufen werde kann ich das Gespräch zwar annehmen aber ich kann mein Gegenüber leider nicht hören, woran kann das liegen ?

Mmh ... das funktioniert bei mir einwandfrei.
    Neu koppeln hast Du schon probiert, oder? Die Lautstärke ist schon "an", oder? Nicht dass die auf ganz leise gestellt ist. Aber eher unwahrscheinlich ...!
    Wo hast denn die FSE gekauft? Ich würd da mal nachfragen, vielleicht ist's ein Fehler in der FSE-Software. Ggf. auch einfach mal updaten. Die aktuelle FW-Version müsste mittlerweile übrigens mind. v4.22 sein!
    Zur Info: S55 (v11) und CK 3000 (v2.40) hab ich auch! *g*

Zitat

Zudem würde mich interessieren ob Du auch so umständlich erst am Handy wählen must (Ausnahme Sprachwahl) und dann die Wahltaste an der CK3000 drücken musst um über die Freisprechanlage zu telefonieren ?

Ja, leider. Da das aber mit einem Nokia 6310 tadellos funktioniert, vermute bzw. hoffe ich, dass das in einer der nächsten FW-Updates der CK 3000 dieses Problem behoben wird.

Zitat

Zu der CK300 allgemein:
    Wenn man ein T68 nutzt ist es mit Sicherheit das beste Teil was man kaufen kann, wobei ich finde das die Bluetoothverbindung über das S55 noch besser "klingt" als mit dem T68.

Dazu kann ich nichts sagen. Besitze nur das S55 mit BT-Funktion.

Zitat

Also allgemein kann ich die Anlage nur empfehlen !

Dem kann ich nur zustimmen! :D

so long ...

Geordi.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!