Moin,
ich muss mich nun nach jahrelanger Studentenwohnheim-Internetflat nun zum ersten mal selbst um einen Internet-Vertrag kümmern. Mit Handy-Verträgen kenne ich mich ganz gut aus und wusste auch in diesem Bereich über Internet-Händler (TT-Forum) eine ordentliche Auszahlung zu erzielen.
Nun kenne ich mich mit Internettarifen und -verträgen noch überhaupt nicht aus und sehe da im Moment sprichwörtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich benötige das Internet lediglich zum Surfen (iPad + Laptop). Ich lade eigentlich nie etwas herunter (außer eMail-Anhängen), noch mache ich irgendwelche andere anspruchsvolle Sachen. Ich nehme mal an, dass ich in diesem Fall jetzt keine ultraschnelle Verbindung brauche. Ich habe auch keinen Plan, was genau diese Geschwindigkeitsangaben bei Angeboten bedeuten, was mich allerdings stört, sind die Worte "bis zu", die vor der jeweiligen Geschwindigkeit stehen.
Ein integrierter Festnetzanschluss wäre ganz gut wegen Erreichbarkeit, eine Telefon-Flat brauche ich nicht unbedingt.
Dann wäre noch die Frage, ob ich einen 2-Jahres-Vertrag oder besser etwas, dass ich jederzeit kündigen kann, abschließe.
Es gibt so viele verschiende Anbieter und Tarife - für Tipps / Empfehlungen / Erfahrungen wäre ich dankbar. Ich wohne übrigens in einer Großstadt (Offenbach am Main).
Gruß
suikoden