Microsoft Virtual PC - wie Ordner freigeben und Einstellungen ändern

• Habe auf meinem neuen Win7 (Home Premium 32bit) Lappi MS Virtual PC installiert und dann anschließend WinXP SP2 raufgeladen. Soweit so gut.

Ich habe es nur installiert, weil ich es für den Scanner brauche. Der Win7 tut es nicht so, wie es damals angenehm war (Micrsoft Scanner und Kamera-Assistent).

So, 1. muss ich unter WinXP die Treiber für den Brother Scanner installieren (unter Win7 hat er selber alles erkannt und es funktioniert auch ohne Extra Treiber).

2. Wie (zur Hölle) gelang ich an die Ordner aus dem WinXP, um Dokumente auf die reale Festplatte zu verschieben? Habe gegoogelt, aber ich habe den Dreh immer noch nicht raus.

3. Wie kann man die Einstellungen ändern? Ich habe eine Einstellungsübersicht, aber daran kann ich nix ändern. Ich wollte RAM verkleinern auf 256MB statt 512MB und wollte die Festplattengröße von 120GB auf 10GB reduzieren. Wie kriege ich das gebacken?

Danke vorab!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Microsoft Virtual PC - wie Ordner freigeben und Einstellungen ändern

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    1. muss ich unter WinXP die Treiber für den Brother Scanner installieren (unter Win7 hat er selber alles erkannt und es funktioniert auch ohne Extra Treiber).

Da würde ich auf der Website von Brother nachschauen. Lad Dir einfach die aktuellen Treiber für Dein Gerät runter, da wird dann auch gleich stehen, was bei XP zu tun ist. Win7 hat nunmal die aktuellere Treiberdatenbank, die Erfahrung durfte ich auch schon ein paar Mal machen.

Zitat

2. Wie (zur Hölle) gelang ich an die Ordner aus dem WinXP, um Dokumente auf die reale Festplatte zu verschieben? Habe gegoogelt, aber ich habe den Dreh immer noch nicht raus.

Bei VMWare und Virtualbox läuft das über "Shared Folders", wird hier also vergleichbar laufen, nehme ich an.

Zitat

3. Wie kann man die Einstellungen ändern? Ich habe eine Einstellungsübersicht, aber daran kann ich nix ändern. Ich wollte RAM verkleinern auf 256MB statt 512MB und wollte die Festplattengröße von 120GB auf 10GB reduzieren. Wie kriege ich das gebacken?

Datei -> Assistent für virtuelle Datenträger -> bearbeiten

• Hallo, danke für die Tipps! Jetzt habe ich zumindest einen Teil hinbekommen:

1. Ich muss VirtualPC ausschalten, damit ich an den Einstellungen rumspielen kann.
    2. Gemeinsamen Ordner habe ich nun auch einrichten können.
    3. Brother Software will ich noch heute abend installieren und austesten :)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!