Hallo liebe Community,
dies ist mein erster Beitrag hier und wird, falls nicht weitere Fragen auftreten neben dem obligatorischen "Danke" wohl auch mein letzter sein, da ich nur hier bin weil mir geholfen werden muss.
Ich habe verpasst meinen Debitel "Max-Aktion" Vertrag zu kündigen. Die Tarifdetails zu dem Vertrag finden sich hier: https://www.mobilcom-debitel.d…etails.php?tariffID=16714
Mein automatisch verlängerter Vertrag ist dieser hier: https://www.mobilcom-debitel.d…etails.php?tariffID=29009
Nun, wie man sich denken kann bin ich unzufrieden.
- Doppelter Monatspreis
- Weniger Leistungen (keine SMS Flat)
[/list=1]Nun bin ich einige Optionen durchgegegangen und bin immer noch nicht zufrieden.
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- Wechsel auf Vario30 (billigste Option): 15 Euro Wechselgebühr + 12*11 Euro Monatspreis + 9*4 Euro Nichttelefoniergebühr = 183 Euro dafür, von Mobilcom wegzukommen
- Wechsel auf Mobilcom iPhone Vertrag (50 Euro pro Monat, 12 Euro teurer als Telekom) = 288 (-183 Euro vom Vario = Aufpreis: 105) Euro dafür, meine Rufnummer zu behalten
- Zur Telekom gehen und gegen Mobilcom klagen (habe Rechtsschutz) ?
- Bei Mobilcom bleiben, Rufnummer behalten, und trotzdem zufrieden sein!
Was haltet ihr von den Optionen? Was ich erwähnen sollte: Ich habe im Moment ein razr v3i und ich denke es ist an der Zeit der Generatin Smartphone eine Chance zu geben. Wenn ihr Optionen ohne ein neues Handy habt werd ich das razr behalten, wenn ihr Optionen mit neuen Handy habt dann hätte ich gern so ein iPhone ding:)
Was haltet ihr vom klagen? Funktioniert das? Hat mir ein Freund geraten, aber ich habe damit keine Erfahrungen...
Vielen Dank im voraus!
MfG,
Karacho