Eplus Vertragsverlängerung...

• Hi.
    Ich habe bisher den Zehnsation Tarif, also 100 freimin und 100 freisms für 4,95 im monat.
    jeztt bot mir eplus, wenn ich verlängere, weiterhin die 100 freimin an, plus smsflat in alle netze und datenflat bis 1gb für 19 euro an.
    ich bin nicht so der experte in sachen verträgen. ist das in ordnung? oder geht das niedriger?
    gruß

• Das Vertragsverlängerungsangebot, das Dir e-plus gemacht hat, ist nicht schlecht. Vor allem die im 19-Euro-Paket inkludierte Internetflat mit Geschwindigkeitsdrosselung bei erst 1 GB ist nicht zu verachten. Der einzige Tarif, der in Preis und Leistung ungefähr mithalten könnte ist der Blue 100 von O2 für 20 Euro monatlich. Eine SMS-Flat ist hier genauso inklusive, ebenso die Internet-Flat, welche aber schon bei 300 MB gedrosselt wird. Dafür ist aber eine Flat ins O2-Netz inklusive. Darüber hinaus sind 100 Minuten für Telefonate in die anderen Netze im Paketpreis enthalten, bei Vertragsabschluss noch in diesem Monat wären es sogar 120 Minuten. Zur Zeit läuft bei O2 eine Aktion, die in den ersten drei Vertragsmonaten weitere 150 Inklusivminuten monatlich verspricht und den Anschlusspreis streicht. Hat man seine Inklusivminuten aufgebraucht, sind Folgeminuten mit 29 Cent allerdings ziemlich teuer. Bei e-plus/BASE kosten Folgeminuten "nur" 19 Cent. Genial wäre es natürlich, wenn das Verlängerungsangebot weiterhin den Zehnsation-Tarif als Basis hätte. Denn dann bliebe es bei den gewohnten, günstigen 10 Cent pro Folgeminute.

Die Frage ist jedoch: Brauchst Du eine Internetflat, wenn du bisher scheinbar ohne ausgekommen bist? Wenn ja, brauchst Du dann gleich 1 GB? Brauchst Du überhaupt eine SMS-Flat? Wie gesagt, das Verlängerungsangebot von e-plus ist gut, nur bin ich mir nicht sicher, ob es zu Deinem Handynutzungsverhalten tatsächlich passt. Vielleicht verrätst Du noch was dazu.

Haupttarif: ALDI TALK Prepaid mit gebuchtem Paket 300
    weitere aktive SIMs: LIDL Mobile Classic (bei Bedarf Buchung des Smart-Tarifs), O2 Genion (Alttarif) zur Realisierung der BWHZ, simquadrat, blau
    in der Schublade: O2 Blue XS (wegen günstiger Handy-Finanzierung)
    "Wer pro Monat mehr als 40 30 € an seinen Mobilfunkanbieter bezahlt, hat entweder Sonderwünsche oder macht was falsch." (Zitat: ich)

• SMS flat auf jeden fall! ich hab im moment ne grundgebühr von 4,95 und bezahle im mnat um die 30€ nur weil ich so viele sms schreibe.
    datenflat ok 1gb muss es vieleicht sicht sein, aber ich möchte mir das HTC desire HD oder Incredible S zulegen und dann schon ein wenig surfen, im Zug aufm weg zur arbeit oder so.

ich habe das angebot hier gefunden:
    http://www.sparhandy.de/handy-…gruppe=908&subgruppe=1544

eben dieser o2 blue vertrag, und das Desire HD für 139€.
    ob mir eplus das auch ähnelich anboeten kann? dort kostet das handy im shop immerhin 600€.

• Ob Dir e-plus auch noch zusätzlich ein Handy subventioniert, wage ich mal zu bezweifeln, zumal das Angebotspaket, das sie Dir geschnürt haben, regulär 30 Euro kosten und nur 50 Inklusivminuten beinhalten würde (Internetflat L 15 € + SMS-Flat 10 € + 50 Minuten-Paket für 5 €). Du kannst ja trotzdem versuchen, zu verhandeln.

Entscheidest Du Dich für den O2 Blue, könnte es sich lohnen, bei mehreren Onlinehändlern, z.B. bei denen, die hier im Werbeforum-Thread vertreten sind, vorbeizusurfen und zu vergleichen. Eventuell kannst Du dir nochmal ein paar Euro Zuzahlung für Dein Wunschhandy sparen.

Haupttarif: ALDI TALK Prepaid mit gebuchtem Paket 300
    weitere aktive SIMs: LIDL Mobile Classic (bei Bedarf Buchung des Smart-Tarifs), O2 Genion (Alttarif) zur Realisierung der BWHZ, simquadrat, blau
    in der Schublade: O2 Blue XS (wegen günstiger Handy-Finanzierung)
    "Wer pro Monat mehr als 40 30 € an seinen Mobilfunkanbieter bezahlt, hat entweder Sonderwünsche oder macht was falsch." (Zitat: ich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!