Habe das Handy gestern geliefert bekommen. Alles in allem OK, handlich etc. Etwas was stört : exotische Menüsprachen: EST, LV,LT,AZE, KAU RUS..........DE+EN ist auch dabei. Frage: wie installiert man andere, Z.B.: PL. CZ.....???? und löscht o.g.?
E2152
-
-
-
gar nicht auf normalem weg.....
-
also Handy Service um die Ecke und neu flashen oder?
-
wenn du das selber schonmal gemacht hast und nen flashfähiges Kabel hast kannst das auch selber hinbekommen, wird aber hier im Forum nicht drüber diskutiert. sollte sich aber auch in den weiten des Netzes was finden lassen an benötigter Software

Grüsse
-
Ist das E2152 schlechter oder besser als das C5212 und worin genau unterscheiden die sich außer im Aussehen?
//Nachtrag:
So viel konnte ich schon selbst herausfinden:
- C5212 hat eine höhere Auflösung und größeres Display
- C5212 unterstützt microSD bis 8GB, E2152 nur bis 2GB
- E2152 ist kleiner und leichter
- E2152 ist über ein Jahr neuer (also auch neuere Firmware)
- E2152 hat eine (noch) schlechtere Kamera
und jetzt wirklich Wichtiges:
- Hält der Akku des E2152 wirklich deutlich länger als der Akku des C5212?
- Gibt es Unterschiede in der DualSIM-Funktionalität?
- Auf GSMArena werden für das E2152 viel höhere SAR-Werte angegeben! Glaubwürdig?An dieser Stelle auch der Hinweis auf http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=460861
- Was heißt "Dual-Standby - ja, aber nur Single-Active (im Gegenteil dazu hat das C5212 2 Radiomodule)"?
- Außerdem: "Russische Patches gibt es für das E2152 noch nicht". Was lässt sich damit denn anfangen?
- Kann inzwischen etwas zur Gesprächsqualität gesagt werden?Interessant auch dieser Vergleich:
http://www.gsmarena.com/samsung_e2152-3448.php
http://www.gsmarena.com/samsung_c5212-2709.php -
hi, habe es seit gestern; c5212 kenne ich nur aus Kundenrezessionen und aus MM( erstaunlicherweise ist es dort zu haben für 119€!!!!!!!!!!!)
Dual sim:
-beide sim-karten(SK genannt) gleichzeitig anrufbar = empfangsbereit
-handlich, flach, klavierlack nicht mein Ding aber sieht edel aus
-Menü in DE.EN,FR, und in exotischen Sprachen wie EST, LV,LT, AZB,KAZ,UA,RUS.....
-o.g. bestimmt wegen Marktbedurfnissen OstmärktenWas SD Card betr. 2 GB reich mir völlig aus
Kamera ........... ein Witz aber ist dabei und macht Notfotos
Radio ohne Headset: TOLL!!!!!!!!!!!
Umschalten zwischen 1SK und 2SK : schnell und ohne Probleme
beide SK Benutzerdefiniert "programmierbar"; Rufton, Bild
Taschenlampe: TOLL!!!!!!!!!!!!!!
Akku wird zum 1x voll geladen ( Restaufladung reichte für 2 Tagelangen spielereien ( Einrichtung)
Home Zone (o2) wird mit WORT und SYMBOL angezeigt
Bluetooth Verbindung klappt sofort.Telefonbuch 1000 Einträge
Für täglichen Gebrauch OK: Preis /Leistung :OK ( Gekauft bei e.........) für 52.95euro -
Danke für Deine Antwort. Gibt es vielleicht noch jemanden hier, der Erfahrungen mit einem der beiden Handys hat, vielleicht sogar mit beiden? Oder weiß jemand, was diese russischen Firmware-Patches für einen Nutzen bringen?
So richtig unterscheiden sich die beiden ja preislich nicht. Wäre noch interessant zu wissen, was es zum Beispiel zu bedeuten hat, dass das E2152 nur "single-active" ist. Außerdem interessant wären die Vergleiche zu Akku, SAR, Abmessungen/Gewicht, Sprachqualität....
-
ich kann dir per PN Betriebsanleitung in DE zukommen lassen.
-
was E2152 "single-active" ist?
wenn du telefonierst mit sim1 kann niemand dich in dieser zeit auf sim2 erreichen......... sonst empfangsbereit sind sim1 und sim2 gleichzeitig. heute ausprobiert....einfach geil -
betriebsanltg. e2152
kann kein pdf. anhängen.........
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!