ZitatOriginal geschrieben von Qwerlk
...
Man könnte meinen, deine mathematischen Kenntnisse beschränken sich auf kaufmänische Rundung. ...
"Iudex non calculat" ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Qwerlk
...
Man könnte meinen, deine mathematischen Kenntnisse beschränken sich auf kaufmänische Rundung. ...
"Iudex non calculat" ![]()
In diesem Fall geht es in erster Linie darum, ein Konzept zu erstellen, das notwendigerweise auch mathematisch fundiert ist - zumindest ansatzweise. Dass Mathematik nicht unbedingt "Rechnen" bedeutet, ist hoffentlich klar. ![]()
Es ist schon befremdlich, dass Frank unterstellt, ich wolle den Status quo beibehalten. Ich habe mehrfach Interesse an einem besseren System bekundet – bitte einfach nachlesen! Dass sich das System vermutlich verbessern ließe, erscheint mir plausibel. Auch Ungereimtheiten unseres derzeitigen Systems habe ich eingeräumt. Ich nehme sie aber mangels Alternativen in Kauf.
Zum "blaue Autos"-Totschlagargument: Zeige doch bitte endlich die Variante (also das blaue Auto), die du bereits gesehen hast. Dann wäre auch kein Schnellschuss nötig, da ja bereits Erfahrungswerte vorliegen müssen. Es sind hier sicher viele Leute neugierig. Erkläre auch bitte, inwieweit kaufmännische Rundung irgendwelche Probleme beseitigen kann. Informiere bei der Gelegenheit auch, wie ein System aus Erst- und Zweitstimmen verlässlich ohne Überhang- oder Ausgleichsmandaten auskommt. Bisher hast du Anmerkungen und Fragen größtenteils ignoriert.
Der Angriff auf die Politik, sie wolle sich mit dem aktuellen System berreichern, ist bisher auch noch nicht begründet worden.
Es ist einfach nicht damit getan, nur das jetzige System anzugreifen. Zeige, dass es besser geht!
Dabei musst du natürlich keinen Quantensprung vollziehen – eine grobe Skizze ist aber schon notwendig. Andernfalls ist die ganze Debatte substanzlos. Oder ist es hilfreich, beispielsweise die Quantentheorie wegen Ihrer Widersprüche abzulehnen – ohne zugleich ein allgemeingültigeres und präziseres Konzept vorzustellen? Ablehnen kann jeder....
Geistig inflexibel ist, wer sich logischen Argumenten entzieht und gebetsmühlenartig den eigenen Standpunkt – wohlbemerkt ohne Begründung - wiederholt. Du kannst grundsätzlich gerne anderer Meinung sein. Aber lasse doch zu, dass es Argumente gibt, die für das aktuelle Prinzip sprechen. Ich bin gespannt auf deine Ideen und lasse mich gerne überzeugen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!