suche Tarif mit günstigem subventioniertem Handy

• Hallo,

also ich suche für eine Freundin einen Handytarif mit subventioniertem Handy. Ich gehe mal die Liste von harlekyn Punkt für Punkt durch. Aktuell ist Sie bei Fonic.

Nutzungsverhalten:

Ich habe bei Fonic im Mitgliesdsbereich mal die letzten 3 Monate gecheckt. Im schnitt hat Sie zwischen 200- 300 Minuten und zwischen 150- 250 SMS. Die Minuten und SMS sind in alle Netze verteilt.

Netzwahl:

Das Netz spielt keine Rolle. Egal welches.

Vertragsart:

Eigentlich egal, aber lieber wäre Prepaid. Dann wirds aber wohl ein Problem mit einem subventionierten Handy, oder?

Rufnummerportierung:

Die bestehende Nummer soll auf jeden Fall mitgenommen werden. Also ein klares JA.

Besondere Tarifmerkmale:

Hier wird nix spezielles gewünscht.

Sonderkonditionen:

Sie ist 25, kein Student und mit der Ausbildung bereits fertig und besitzt keinen Behindertenausweiß.

So das war es zu den Punkten.

Nun zum gewünschten Handy.

Sie nutzt momentan ein SE Naite, welches allerdings so langsam den Geist aufgibt. Sie hat von Handytechnik absolut keine Ahnung und auch kein Interesse da irgendwas zu lernen. Wichtig sind Ihr nur folgende Funktionen:

- Das Handy sollte eine brauchbare Kamera haben. Ich denke so zwischen 3- 5 MP.
    - Ein MP3 Player ist Ihr auch wichtig. Dann wäre wohl ein Handy mit 3,5 Klinkenstecker nicht schlecht.
    - Das Handy sollte per sd Karte erweiterbar sein.
    - Bluethooth sollte es haben.
    - Touch oder Ziffernfeld ist egal. Allerdings hatte Sie noch nie ein Touchscreen Handy.
    - Der Hersteller ist auch zweitrangig.

Das mobile Internet wird von Ihr gar nicht genutzt. Also kann es ruhig ein Handy ohne UMTS sein. Demzufolge ist ein Androide nicht infrage kommend.

Und das ganze sollte im Monat nicht mehr als 30 € Kosten.

So ich hoffe ich habe nichts vergessen und Ihr könnt mir was nettes nennen oder nen Tip geben.

Danke schon mal im Vorraus.

• Also, 350 - 550 Einheiten (Minuten/SMS) im Monat plus Handysubvention für unter 30 €? Das gibt keinen, fürchte ich.

Schau dir mal den o2 Blue 250 für 35 € an. Da werden dann die SMS von der Flatrate erschlagen, und für die 200 - 300 Minuten Telefonie müssen die o2-Flat und die 250 Fremdminuten reichen. Folgeminuten sind mit 29 ct. häßlich teuer. Und Achtung: Es gibt keinen Überblick über die verbrauchten Minuten, sofern man das nicht am Handy mit entsprechender Software nachhalten kann.

Im Werbeforum gibt es dann jede Menge schöne Handys günstig dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!