Sms und telefonieren im o2 Netz

• Hallo zusammen,

ich suche gerade einen Tarif für mich und habe diese Grundlagen dafür:

Nutzungsverhalten
    Schreibe viele sms daher solltens 100 schon sein. Telefonieren eher selten aber so 100 Freiminuten wären schon super aber kein muss. Internet nicht benötigt.

Netzwahl
    Wenn möglich o2

Vertrag
    Kein Prepaid.

Rufnummerportierung
    Rufnummer soll mitgenommen werden.

Habe bisher von etelon 100 freiminuten und 100 freisms für 2,50 im o2 ins auge genommen.
    (Man zahl 10€ an o2 kriegt aber die 7,50 pro monate für die 2 Jahre vertragsdauer ausgezahlt)
    Was haltet ihr davon oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?

• joah das hätte ich Dir jetzt auch empfohlen. das InklusivPaket spezial mit 100 minuten und 100 sms für 10 Euro und einem schönen handy kannst Du Dir hier bei unseren tt Händlern aussuchen (Sparhandy, Ashop, logitel und wie sie alle heissen) oder aber wie gesagt schaust mal nach was es für rabatte gibt. ich persönlich würde aber nur direkt o2 nehmen und keine Provider aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

• Hey,

ok super danke.

Aber ich habe dazu noch 4 Fragen bez. Sparhandy:

1.) Bei der o2 Inklusivpaket Aktion (10 € im Monat) kann ich mir ein handy dazuwählen wenn ich also das Sony Ericsson Xperia X10 mini pro dazuwähle kostet mich das wirklich nur einmalig 19 euro zu dem 10 euro monatlichen gebühren im vertrag?

Finde 10 Euro im Monat für 100 sms und 100 freiminuten + für 19 euro ein neues handy ziemlich günstig.

2.) kann ich mir auch ein handy bei der o2 Inklusivpaket Aktion (1,99 monatlich) dazubestellen? Finde dort keine Möglichkeit oder ist das nur bei speziellen Möglich?

3.) Hat diese 1,99€ für 100 Freiminuten und 100 Frei sms irgendwelche Nachteile? Ich meine das System funktioniert ja so das ich 10 euro an o2 überweise aber den betrag von 8 euro je monat ausgezahlt bekomme.
    Nur wundert es mich das es 8 euro dadurch günstiger ist und ob es da einen hacken gibt?

3.) Was mich ein wenig nachdenken ließ ist diese Aussagen bei sparhandy "Die Portierung der Rufnummer vom alten Anbieter zu o2 kann bis zu 4 Monate dauern".
    Heißt das ich muss bis zu 4 Monate warten bis ich den Tarif nutzen kann? Oder habe ich eine neuer Nummer bis ich die alte übernehmen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!