Prepaid in Rumänien

• Wegen mehr oder weniger regelmäßiger Rumänienreisen (etwa eine bis zwei Wochen jährlich) mit abgehenden und ankommenden Telefonkontakten ins dortige Funk- und Festnetz stellt sich mir die Frage, dort eine rumänische Prepaidkarte zu benutzen.

Kann mir hier jemand sagen
    - ob man mit einer dort mit einer inländischen Prepaidkarte überhaupt günstiger telefoniert als mit einer deutschen Prepaidkarte
    - wie das dortige Angebot an Prepaid-Karten ist (Kartenpreis, Minutenpreise)
    - wo man dort Prepaid-Karten kauft (oder welcher deutsche Onlineshop solche führt)
    - wie / wo man dort Karten auflädt (Schecks, am Bankautomaten, an der Tankstellenkasse)
    - ob sich die dortigen Netze im Ausbau (Flächendeckung, Stadt, Land) stark unterscheiden
    - ob man sich dort auch vor solchen blöden nicht abschaltbaren Zwangsmailboxen in Acht nehmen muß wie in D bei Free&Easy
    - wie oft man diese Karte damit sie nicht beim nächsten Besuch schon deaktiviert ist zwischenzeitlich in Gebrauch nehmen muß ?

Besten Dank im Voraus.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Ich kenne das nur aus Cluj Napoca. Da haben die alle Orange glaube ich.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!