Suche eine Zweit-Digicam

• Hi,

folgendes Problem: Ich würd gern immer so ne keine Kamera dabeihaben, um mal hier und da einen kleinen Snapshop zu machen. Mein T68i+MCA-25 hab ich verkauft und meine Sony Cybershot ist zu groß, um sie mal eben in die Tasche zu stecken.

Ich denke da eher sowas wie an die Cybershot U. Gut, das wäre jetzt auch schon fast zu viel Austtatung, Blitz und Display müssen nicht unbedingt sein, außerdem ist sie nicht gerade billig, zumal ich ja eigentlich schon eine Digicam habe.

Also: Ich suche also eine billige (!), kleine Digicam für Snapshots, nicht unbedingt mit Display und Blitz. Auflösung mindestens 640x480.

PenCam sollte es nicht sein...

Kann mir da jemand was empfehlen?

Ciao

/EDIT/: Sorry, wenn das ins Werbe gehört, dann bitte verschieben. War mir nicht ganz sicher...

• 1

2

3

Sehr kleine Digicams und dazu noch sehr leicht und günstig :)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Relysis Dimera 350c

hat damals 70 DM gekostet. Hat sogar Blitz und macht 640x480 Pixel;
    2MB int. Speicher.

Hab ich im Auto rumliegen (kann öfter brauchen als man denkt)

• Wie siehts mir dieser hier aus?

Und wie ist allgemein die Qualität bei so Mini-Kameras?

Und kann mir bitte jemand erklären, was "Software interpoliert" bei der Angabe der Pixel heißt?

Ciao

• Interpolation bedeutet, dass die neben einem "echten" Pixel liegenden Pixel bei einer höheren Auflösung errechnet werden.

Entscheident ist allerdings einzig und allein die physische Auflösung. Interpolierte Bilder sind von der Qualität her um einiges schlechter als "echte".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!