SonyEricsson Vivaz: Irreparabler Schaden

• Liebe TT-Mitglieder,

ich habe ein großes problem mit meinem sony ericsson vivaz u5i. jetzt muss ich leider doch weiter ausholen. habe das handy über einen O2-Vetrag bekommen vor ca. 5 Monaten, nach 2 Monaten ließ es sich nicht mehr aufladen, zeigte nichtmal an, dass ich ein ladegerät angeschlossen hatte und ließ sich dann folglich nicht mehr einschalten. nachdem ich neue akkus, ein neues ladegerät versucht hatte, kontaktierte ich meinen o2 shop, die schickten mich zu einer unabhängigen handy-werkstatt, die schickten es ein und es kam nach sehr langer zeit mit einem irreparablen schaden der platine zurück. die schickten mich dann wieder zum vertragshändler, so ab in den o2 shop und das gleiche prozedere nochmal. nach 1ner woche bekam ich dann das gerät wieder zurückgeschickt. irreparabler schaden der platine, somit keine garantie. in dem schreiben wurde aber weder ein wasser- noch ein sturzschaden gefunden. mir ist das gerät auch nie runtergefallen oder etwas reingelaufen, weil ich es aufgrund des hohen wertes (besonders für mich als armer azubi:-)) wie ein rohes ei behandelt habe. Könnt ihr mir irgendwie helfen? ich weiß nicht mehr weiter und bezahle dazu das gerät ohne funktion jeden monat innerhalb des vertrages weiter ab. vielen dank für eure hilfe

• Falsches Forum: http://www.telefon-treff.de/fo…p?s=&daysprune=&forumid=8
    Hilft dir net viel, daher meine Meinung: Wenn zwei Techniker unabhängig voneinander zum gleichen Ergebnis kommen, wird das schon seine Gründe haben.
    Machen kannst du da vermutlich nix. Mir würde als letzter Strohhalm noch die Hotline einfallen, aber mach dir keine allzu großen Hoffnungen.
    Ach ja, ich würd noch nachfragen, durch was dieser irreparable Schaden hervorgerufen worden sein soll.

• Hallo Alina,
    also mal davon ausgehend, dass Dir das Gerät weder runtergefallen oder sonst irgendwas angestellt hast, würde ich darauf beharren zu wissen, wie dieser Schaden entstanden ist ! Und dass die Werkstatt das Gerät einfach zurücksendet mit der Angabe "es sei ein irreparabler Schaden" und dies würde auch nicht durch die Garantie gedeckt, hört sich für mich sehr suspekt an. Also das würde ja bedeuten, dass Du "irgendwie" für den Schaden verantwortlich bist, aber falls deiner Angabe nach nicht, dann müssen die Dir nachweisen, dass es dein Verschulden war. Sorry, ich bin jetzt auch kein Jurist, aber dass wäre zumind. mein Vorgehen in deiner Situation...

Da fällt mir noch ein, dass ein Amazon-Rezensent ein "ähnliches" Problem hatte, denn bei Ihm wurde auch die Reparatur auf Garantie verweigert, weil die Ladebuchse von der Platine abgebrochen war...naja, entweder diese Ladebuchse ist tatsächlich sehr empfindlich oder (ohne Dir nahezutreten) der Ladestecker wurde etwas zu "unsanft" abgezogen !?

Dennoch alles Gute !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!