mobilcom-debitel O2 Flat M: Wie im Kundencenter Homezone ändern?

• Hallo,

meine Tochter hat einen mobilcom-debitel O2 Flat M mit Homezonenummer.
    Nun zieht sie um und hat einen andern Homezone-Bereich (Rufnummern bleiben gleich).

Ich wollte gerade den Homezone-Bereich im Kundencenter unter Mein mobilcom-debitel ändern, aber es ging nicht.
    Ich habe unter den Daten keine Homezone-Daten gefunden.

Nun hätte ich gerne gewusst
    * Wo ich im Kundencenter die Homezonedaten ändere / finden kann
    * was das kostet
    * wie schnell das geht

Danke schon mal vorab
    DannyTT

• Gebraucht oder vermisst habe ich das bislang nicht, aber ich glaube nicht, daß man das bei MD online selber abändern kann. Über's Kontaktformular wird's vielleicht schon erfolgreich sein oder sie werden einem sagen, wie es geht. Über den heißen Draht geht's wohl sowieso. Laut meinen Preislisten kostet das 12,95 Euro. Es gab aber auch nach der Zusammenlegung offenbar getrennte Debitel- und Mobilcom-Angebote mit durchaus unterschiedlichen Bedingungen und Minutenpreisen und Kontaktnummern, ohne daß man als Kunde im Vorfeld sah, ob man bei der Marke Debitel oder bei der Marke Mobilcom landen wird. Auch online ist es nach wie vor leicht unterschiedlich. Erst, als eine Nachbarin ebenfalls einen Flat M O2 abgeschlossen hat habe ich nämlich gesehen, daß ihr und mein Online-Kundencenter, dessen Möglichkeiten und auch die Fremdnetzpreise unterschiedlich sind. Der Änderungspreis für die Homezone scheint aber gleich zu sein.

Je suis Charlie

• Danke für deine Infos.

Dann ist es im Kundencenter wohl wirklich nicht zu finden und man sollte die Anfrage über das Kontaktformular stellen.

Hintergrund meiner Frage war übrigens auch, dass ich vor zwei Jahren eine Adressänderung per Telefon machte. Kostete € 7,50. Als ich das beanstanden wollte, meinten sie, dass telefonisch € 7,50 Bearbeitung kostet, selber machen im Kundencenter würde nix kosten.

Also, wenn die Bearbeitung € 12,95 kostet - so hatte ich es bei Vertragsaktivierung auch gelesen - dann werden wir es im angemeldeten Zustand über das Kontaktformular machen.

Schöne Grüße
    DannyTT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!