Speedport W504V + ? Sinus oder Gigaset

• Hallo Forumsspezialisten,
    weil mein alter Router (lt. Techniker der Telekom) den Geist aufgegeben hatte, wurde mir als Ersatz dafür das Speedport W504V empfohlen und weil wir - mit der hier schon vorhandenen ISDN(MSN)-Anlage - bislang nur (alte, schnurlose) Analogtelefone nutzten, hat der Service-Techniker auch gleich noch für die Investition in drei neue (zeitgemäße) schnurlose Ladestationen mit Hörer [Typ Sinus 302) plädiert.
    Nachdem alles wie festgelegt eingerichtet war, haben wir festgestellt, dass einige zugesagte Eigenschaften der neuen Telefongeräte, nicht wie beschrieben funktionieren:

Akku lädt in der Ladestation ununterbrochen,
    wird nie voll.

Wenn ein Gerät zum Telefonieren aus der Ladeschale
    genommen wird zeigen die Akkus ganz schnell „leer“ an
    und ein geführtes Telefonat wird nach ein paar Warnpiepser abgebrochen.

Die Datum + Zeitangabe ist nicht einstellbar.

Anrufliste funktioniert nicht.

und einige Dinge mehr

Die Reklamation (bei Telekom) hat ergeben, dass die uns angebotenen und gelieferten Telefone Sinus 302 für die ISDN Anlage gar nicht geeignet seien. Wir hätten dafür Geräte mit einem „i“ hinten ordern sollen, weil diese für ISDN-Anlagen benötigt werden.

Abgesehen davon, dass die Beratung im Telekomladen dann wohl unzureichend war, hätte ja eigentlich wenigstens der Telekom-Techniker auf diesen Fehlkauf aufmerksam machen können.

Wir haben dann weisungsgemäß die 3 Geräte zurück gesandt, bislang aber keine Stellungnahme erhalten. Man wollte mir auch gleich wieder 3 neue Mobilteile Sinus 302i bestellen. Ich habe dies abgelehnt, weil ich erst die Abwicklung der retournierten Geräte abwarten wollte.

Bevor ich mich weiter mit der Telekom mühen muss, hätte ich gerne gewusst, ob ich statt einem SINUS-Gerät auch z.B. ein Gigaset ISDN am Speedport anmelden und damit auch Komfort-Funktionen nutzen kann?

Über die Funktion „SUCHEN“ hier im Forum konnte ich nichts finden, was meine Frage beantwortet hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!