Erfahrungen mit Ortlieb Boxit?

• Moin,

hat jemand Erfahrungen mit diesen Handytaschen?

Sind die Dinger wirklich dicht?
    Ist das Telefonieren stark eingeschränkt?

Bin für jeden "Testbericht" dankbar. :)
    Ob es hier allerdings genug Verrückte gibt, die 35.-€ für eine Handytasche ausgeben, bleibt abzuwarten ;)

Willi

• Boxit Review

Moin,

nun poste ich meine Erfahrungen halt selbst ;)
    Heute abend habe ich mir diese Box gekauft.
    Der Grund: meine letzter kostenloser D1-Vertrag ist seit gestern tot und zum ewigen Wechseln der SIMs habe ich keine Lust.
    Also Outdoorhandy weg und Boxit her ;)

Die Box kommt in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung.
    Enthalten ist das transparente Unterteil, sowie ein flaches und ein ca. 2cm höheres Oberteil.
    Im Oberteil ist die geräuschdurchlässige Membran eingebaut.
    Das längere Oberteil hat zusätzlich zwei verschraubte Öffnungen, in die der "Antennenturm", je nach dem, ob die Antenne links oder rechts am Handy sitzt, eingeschraubt werden kann.
    Des weiteren ist noch ein Gürtelclip dabei.

Globetrotter.de schreibt in der Artikelbeschreibung, dass Boxit für 90% aller aktuellen Handys passen würde - Fehlanzeige!

Das einzige Handy, das auch vernünftig hineinpaßt, ist mein 6310i.
    Das S55 und das ME45i "versinken" zu tief im Unterteil, dass der Lautsprecher nicht mehr vor die vorgesehene Öffnung passt. - Telefonieren nicht möglich.
    Das R520m paßt ohne starke Gewaltanwendung nicht rein, da es unten zu breit ist.
    Das T39m ........................:rolleyes: Ein Klappenhandy in der Dose macht wenig Sinn.
    Das T68 habe ich gar nicht probiert, da sich der Joystick mit Sicherheit nicht mehr bedienen ließe.

Also kann ich die Box nur mit dem Nokia verwenden. - Reicht ja auch.
    Der Lautsprecher des Nokia ist laut genug, um auch noch verständlich durch die Membran zu dringen.
    Beim Gesprächspartner komme ich etwas "hohl" an.
    Die Sprachbefehle des Handys funzen auch nicht mehr mit der gewohnten Präzision.
    Die Tastatur läßt sich zwar nicht mehr so gut betätigen(SMSen würde ich mit der Box nicht ;)). Zur Bedienung des Telefons reicht es aber.
    Die Seitentasten sind nicht mehr erreichbar.

Ob die Box wirklich wasserdicht ist, werde ich so schnell nicht testen (mein Hai war auch nie tauchen).
    Staub, Stürze und Nässe dürften aber sicher vom Handy fern gehalten werden.

Von der Außmaßen her kann das 6310i in der Box nun übrigens locker mit einem 6250 mithalten :D

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!