Internet Laptop-Brenner: Teac oder Toshiba?

  • Hallo,


    nachdem ich schon mehr als ein Jahr mit dem Wunsche schwanger gehe: ein Brenner muß in meinen Laptop. Ob es hinhaut oder nicht weiß ich noch nicht, daß wäre dann halt pech...
    1) Es gibt den Teac 224, Toshiba 2312, Toshiba 2412 und noch den DVD-Toshiba-Brenner 6012.
    Würdet ihr eher Teac oder Toshiba empfehlen (Haltbarkeit). Der Toshiba scheint mehr Formate zu unterstützen...
    2) Habe Angebote für 2412 (meist nicht lieferbar) und jetzt einen 2312 (lieferbar): Kennt ihr Unterschiede zwischen beiden (auf der deutschen Webseite findet sich der 2412 noch nicht, unter Amerika scheinen die Daten identisch zu sein:confused:
    3) Würdet Ihr Euch jetzt für 248 Euro (nur DVD-Lesen ca. 160 Euro) einen DVD-Brenner (leider nur einfach) fürs Notebook kaufen? Ich fände es einerseits spannend, mit DVD "rumspielen" zu können, andererseits kann ich Filmbearbeitung bei Piii 450 vergessen und 160 DM sind kein Pappenstiel...


    Also: Wer hilft? Danke Tim

    Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

  • Ich hab das Teac DW-224E Combolaufwerk und bin sehr zufrieden, bis auf die CD-Lesegeschwindigkeit. 24x merkt man schon. Ich hatte vorher einen Desktop mit 40x Laufwerk und ich meine, der neue ließt merklich langsamer.
    Klasse ist dann allerdings, daß er genau so schnell brennt! 24x CD-R, 10x CD-RW, und 8x DVD ist schon ordentlich für den Schleppi. Und was für Deinen PIII 450 nicht unerheblich ist: er ist Burnproof!

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!