Datentarif bei BB 9780

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken, mein Iphone 4 durch ein BB 9780 zu ersetzen. Grund ist, dass ich viel Sms und Emails tippe und mit stört die Gängelung mit Itunes, keine Speicherkarte, Akku schnell leer usw.


    Ich habe eine Datenflatrate, dabei ist auch eine BB-Option mit 500 MB im Monat. Meine Frage jetzt: Läuft grundsätzlich der gesamte Datenverkehr über den BB-Apn oder wird Wlan genutzt, sobald man in der Reichweite ist. ?


    Kann man den BB als Modem für den Laptop nutzen ? Geht das dann auch über den BB-Apn ? Beim Iphone ist das seit der neuen FW super gelöst.


    Danke für Tipps und Hinweise :-)

  • "Kann man den BB als Modem für den Laptop nutzen ? Geht das dann auch über den BB-Apn ?"


    Ja, den BlackBerry kann man dann als Modem benutzen entweder per Bluetooth oder USB-Kabel. So komfortabel wie das iPhone oder aktuelle Androidhandys das können, geht es also noch nicht. Gibt z.B. auch Tools wie Tether (siehe Tether.com) die das ganze ein klein wenig erleichtern. Die Daten laufen beim Tethering über den APN.

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • Das scheint dann aber Tarif- bzw Providerabhängig, hier mit T-Mobile Austria läuft es nicht über den BlackBerry APN sondern man benötigt zusätzlich noch eine eigene Datenoption.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!