Gibt es etwas wie Logomanager für Siemens?

• Hi Leutz!

Hab ein neues Firmenhandy; das S45i.

Gibt es eine Software, mit der man Klingeltöne und Logos per IR uploaden kann?

Wenn ja, welche?

Thanx!

greetz
    Neklleod

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Moin,

so kompliziert ist es bei Siemens nicht.
    Du kannst Bilder und Sounds (richtiges Format vorausgesetzt) einfach per IR ans Handy schicken und gut.
    Anschließend findest Du die Daten im Flexmem wieder und kannst sie entsprechend verwenden.

Willi

• Hallo,
    ich habe dieses S55leer.gif via Infrarot auf das Handy gespielt. Leider bekomme ich das Netzlogo nicht weg. Auch der andere Weg über den eigenen Eintrag in der Netzeinstellung (Thread S55 FAQ) habe ich gemacht, leider auch kein Erfolg. Und den (unsichtbaren) Ordner Customized finde ich auch nicht um diesen dann zu löschen :( Habe ein S55 von T-Mobil, hat das damit etwas zu tun? Für einen Hinweis bin ich dankbar, da S25atonce für das S55 nur eingeschränkt zu verwenden ist.

Gruß
    Mathias

• Zitat

Original geschrieben von Testsurfer
    Hallo,
    ich habe dieses S55leer.gif via Infrarot auf das Handy gespielt. Leider bekomme ich das Netzlogo nicht weg.

Gruß
    Mathias

Moin,

hast Du das Logo nur aufs Handy gespielt oder hast Du es anschließend auch als Logo im Handy gespeichert/gesichert?
    Das reine Überspielen zum Handy reicht nicht.
    Siemens Handys ab dem S45 reagieren auf an sie gesendete Daten wie eine externe Festplatte (Flexmem).
    Du mußt also die Bilder schon expizit als Betreiberlogo definieren.
    Sonst werden sie zwar im Handy gespeichert aber das war es dann auch.

It`s a Siemens not a Nokia ;)

Willi

• @ Willi

Danke für den Tip; hatte "nur" den Haken bei Hintergrund gemacht und nicht bei Logo. Jetzt funzt es.......

Gruß
    Mathias:D

• s55leer.gif

Hi, ich habe das gleiche Problem wie du, wo gibt es das s55leer.gif, will das Betreiberlogo auch los werden.

• Re: s55leer.gif

Zitat

Original geschrieben von SirIslay
    Hi, ich habe das gleiche Problem wie du, wo gibt es das s55leer.gif, will das Betreiberlogo auch los werden.

Moin und willkommen bei TT,

Klick mich rechts und speichere mich!

Den Link habe ich über die Suche gefunden.
    Ich hoffe, er funzt noch.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!